Anzeigen

Modernes Liebes-Bekenntnis zur Stadt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

Nova T Shirt1220cvNova-Mitarbeiterin Nadine Kettmann präsentiert die neuen T-Shirts mit dem Schriftzug #kamenliebe, die es auf Wunsch auch für Herren gibt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

novashirt kamen1220SBSabine Bracke - Foto: Nova Kamen

von Christoph Volkmer

Kamen. Die Winterwelt Kamen und damit auch die beliebte Modenschau auf der Eisbahn fallen in diesem Jahr coronabedingt aus. Dennoch aber haben sich Mode-Expertin Sabine Bracke und ihr Team von Nova - Mode & Accessoires etwas Besonderes einfallen lassen. Sie bieten ein T-Shirt an, das gleichzeitig mit einem Statement verbunden ist.

Mit dem Schriftzug #kamenliebe möchte die Unternehmerin die Liebe zur Sesekestadt zum Ausdruck bringen. Das Design, welches die Shirts aus Fair Trade Bio-Baumwolle ziert, stammt aus der eigenen Ideenkiste der Unternehmerin. „Die Resonanz ist sehr gut, viele finden die Idee richtig, gerade in dieser Zeit ein solches Statement zu setzten“, sagt Bracke.

Nach ihren Erfahrungen der vergangenen rund acht Monate habe die Epidemie nicht nur schlechte Seiten gehabt. „Ich finde, dass so ein bisschen Lokalpatriotismus aufgekommen ist, der Kamen ganz lange gefehlt hat. So langsam besinnen sich die Menschen, was sie an ihrer Stadt haben und das finde ich schön“, sagt Bracke.

Für jedes im Dezember verkaufte T-Shirt kommen bei Nova fünf Euro vom Verkaufspreis von 29,95 Euro in einen Spendentopf. Damit wird dann die Arbeit der Stiftung „Gutes Tun“ unterstützt. Übrigens - auch wenn Nova in erster Linie ein Bekleidungsgeschäft für Damen ist, gibt es das T-Shirt auf Bestellung auch für männliche Lokalpatrioten. „Da alle Shirts in einer kleinen Manufaktur exklusiv für uns angefertigt werden, ist es zudem möglich, eine andere Farbe oder eine andere Größe zu bestellen“, erklärt die Mode-Expertin weiter.

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen