-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

markencenter1-2-17

Anzeige
 

Roettgerbis130120

Anzeige
 

Anzeige

Anzeige

JC18 500

 

wolff 2016 web
Anzeige: Brumberg Reisemobile
reweahlmann517
brumbergxxl500

Vahle23500

VOS1120 500

Folgen von Berufs-/ Dienstunfähigkeit vorbeugen: Allianz hilft bei Absicherung

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

-Anzeige-

allianz0321 BU

Kamen. Berufs-/Dienstunfähigkeit kann jeden treffen. Die Ursachen sind vielfältig, statistisch betroffen ist jeder Vierte. Glücklich schätzen können sich diejenigen, die rechtzeitig vorsorgen und eine Berufs-/Dienstunfähigkeitsversicherung abschließen. Sonderfälle unter den Antragsstellern stellen seit jeher Beamte dar, auch für sie gibt es bei der Allianz maßgeschneiderte Versicherungsvereinbarungen.Versicherungsexperte Luigi Nicoletti von der Hauptstelle der Allianz in Kamen ist seinen Kunden gerne dabei behilflich.

Entgegen der landläufigen Meinung sind es eher selten Unfälle, die zu einer Berufs-/ Dienstunfähigkeit führen. In mehr als 90 Prozent der Fälle sind es andere Ursachen, die vom Bauarbeiter bis zum Büromenschen jeden treffen können - etwa in Form von Burnout oder Rückenleiden. Insgesamt verursachen Erkrankungen der Psyche oder des Stütz- und Bewegungsapparats mehr als die Hälfte aller Fälle von Berufs-/Dienstunfähigkeit. Den Betroffenen drohen oftmals existenzielle finanzielle Risiken. Allein die staatliche Unterstützung, etwa durch die Erwerbsminderungsrente (bei Angestellten/Selbstständigen), bietet hier häufig unzureichende Unterstützung. "Ihren bisherigen Lebensstandard können Sie nur mit einer ergänzenden privaten Einkommensvorsorge aufrechterhalten, daher lohnt sich eine Berufs-/ Dienstunfähigkeitsversicherung für jeden Berufstätigen", empfiehlt AllianzHauptstellenleiter Nicoletti. Denn die Kranken-, Pflege- oder Unfallversicherung können die Einkommensverluste nicht abdecken, die durch eine Berufs-/Dienstunfähigkeit entstehen: Die Krankenkasse bezahlt in erster Linie medizinisch indizierte Behandlungen, die Pflegeversicherung deckt in der Regel lediglich die anfallenden Kosten für häusliche, stationäre oder ambulante Pflege ab und die gesetzliche und private Unfallversicherung kommt nur für bleibende körperliche Beeinträchtigungen auf, die aufgrund eines Unfalls verursacht wurden.

Für den Abschluss einer Berufs-/Dienstunfähigkeitsversicherung bei der Allianz sprechen viele gute Gründe: Zum einen das gute Preis-Leistungsverhältnis in Verbindung mit einer hohen Annahmequote, die beste Chancen auf Versicherungsschutz bietet. Zudem haben die Versicherten die Möglichkeit, die Höhe ihrer Beiträge kundenorientiert und flexibel an ihre Lebensumstände anzupassen. Im Leistungsfall liegt die Quote der Allianz Berufsunfähigkeitsversicherung bei 83,49 Prozent, während die 20 größten Berufsunfähigkeitsversicherer die vereinbarte Rente durchschnittlich in 78,55 Prozent aller Fälle zahlen.

Für die Wahl der Allianz spricht auch eine nachgewiesene Bilanzsolidität, die Note "Sehr gut" der Stiftung Warentest und eine individuelle Beratung, je nach Wunsch persönlich, telefonisch, online oder per E-Mail. Nähere Informationen zum Thema Berufs-/ Dienstunfähigkeitsrente erhalten Sie unter www.allianz-nicoletti.de unter dem Punkt „Neuigkeiten“, persönliche Beratung gibt es bei der Hauptvertretung der Allianz, Weststraße 63, Tel. 02307/13331 und per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.