-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 
Anzeige
 
markencenter1-2-17
Anzeige
 

Nicoletti0121 500

Anzeige

Anzeige

jacoby500

JC18 500

 

tanzmai124
 

GWAAbfallApp 500

johnelektro500

FestMethlerVS500

Roettgerbis130120

Aktives Anlagemanagement: Allianz hilft, der Zinsflaute Schnippchen zu schlagen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

-Anzeige-

AllianzN Portf 1000

luiginico 500

Kamen. Wer sich über sinnvolle Vermögensanlagen Gedanken macht, ist bei der Kamener Hauptvertretung der Allianz in der Weststraße bestens aufgehoben - denn deren Leiter Luigi Nicoletti ist Spezialist in dieser komplizierten Thematik.

Attraktive Renditen zu erzielen, ist mittlerweile schwierig: Von einer Kapitalverdoppelung durch Sparanlagen innerhalb von zwölf Jahren, wie sie etwa im Jahr 1980 noch üblich war, kann man heutzutage nur noch träumen, denn die Zinserträge aus Anlageprodukten wie Tagesgeldern, Sparkonten und festverzinslichen Wertpapieren sind mittlerweile zu Peanuts geschrumpft. Anleger, die der Niedrigzinsphase ein Schnippchen schlagen wollen, sollten daher mit einem aktiven Management auf den Wandel reagieren - und das bietet die Allianz an: "Investments frühzeitig an aktuelle und nahende Entwicklungen anzupassen schützt Ihre Erträge und eröffnet neue Chancen", erklärt Hauptvertretungsleiter Luigi Nicoletti. "Bei gemanagten Lösungen übernehmen das erfahrene Anlageexperten für Sie - reaktionsschnell und kompetent", fügt er hinzu. Fest steht: Die perfekte Anlageklasse gibt es nicht. Deswegen ist es so wichtig, Investments auf unterschiedliche Anlageklassen zu verteilen und Wechsel geschickt zu managen. Dabei sollten Anleger fünf Grundregeln beachten. Erstens: eine breite Streuung - denn die Mischung macht es: "Bei einer Streuung der Anlagevarianten auf verschiedene Länder und Branchen minimieren Sie das Risiko und erhalten Ihre Renditechancen", erklärt Nicoletti. So könne man unliebsame Überraschungen durch die Verteilung auf viele verschiedene Regionen und Anlageklassen besser ausgleichen. Zweitens: die Profis dranlassen: "Übergeben Sie die Verwaltung Ihrer Kapitalanlagen in die Hände von Experten, die die getätigten Investments in Ihrem Sinne überwachen und mit Blick auf sich verändernde Marktgegebenheiten regelmäßig anpassen", sagt Allianz-Mann Nicoletti. Durch laufendes Monitoring und jahrelange Analyseerfahrung seien die Spezialisten der Entwicklung stets einen Sprung voraus. Drittens: Emotionen ausschalten! "Steuern Sie gelassen durch Krisen und Einbrüche an den Märkten, statt sich verunsichern zu lassen", so Nicoletti. Denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass mit einem langen Atem langfristig oft eine gute Rendite erzielbar war. Selbst nach Einschnitten wie der Euro- und Finanzkrise erreichten die Aktienmärkte anschließend ein deutlich höheres Niveau als vor der Krise. Viertens: Laufzeit einplanen! "Legen Sie niemals Gelder am Kapitalmarkt an, die Sie auf absehbare Zeit benötigen", warnt Luigi Nicoletti. "Wann Sie Ihre Gelder wieder aus der Anlage entnehmen, sollten Sie immer frei anhand der aktuellen Marktsituation entscheiden können", sagt er. Denn bei einer kurzfristigen Aufgabe von Investments etwa aufgrund von Liquiditätsengpässen drohten sonst möglicherweise Abschläge oder geringere Renditen. Fünfte und letzte Empfehlung: Schwankungen akzeptieren! "Wer bei seiner Kapitalanlage Ruhe bewahrt und größere Zeiträume berücksichtigt, erwirtschaftet langfristig ein Plus, auch wenn die Märkte kurzfristig schwanken", erklärt Nicoletti - das sei schon immer so gewesen.

Auch bei Fragen rund um Anlagevorteile bei der Rente können er und sein Team von der Allianz auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen und Sie qualifiziert beraten. Erreichbar ist die Hauptvertretung in der Weststraße 63 unter Tel. 02307/13331 oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Infos unter www.allianz-nicoletti.de.