-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

JC18 500

 

wolff 2016 web

GWAAbfallApp 500

Roettgerbis130120

FestMethlerVS500

Anzeige

Anzeige
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

tanzmai124
 

bannerbecher516

Anzeige
 

Venencenter19

 

brumbergxxl500

Vahle23500

tanzmai124
 

Auf ein Lied zu dir: STÄNDCHEN-EXPRESS bringt Musik zu den Menschen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

staendchenExpress421Kamen. In Kamen gibt es etwas Neues: Der Kamener Musiker Robin Lindemann hat das Projekt „Ständchen-Express“ ins Leben gerufen. Die junge Agentur vermittelt Musikerinnen und Musiker für unterschiedlichste Ideen und Anlässe – bislang in der Region Ruhrgebiet/Westfalen. Besonders interessant in der aktuellen Zeit: die Haustür-Ständchen. „Im Moment fehlt vielen Kultur sehr“, weiß Lindemann. Die Idee zu den Ständchen entstand vor Weihnachten. Am 23. Dezember 2020 konnten Musikfans Lindemann und zwei junge Musikerinnen für ein Mini-Konzert vor die eigene Haustür buchen. „Die Aktion wurde super angenommen. Viele Leute waren so gerührt und haben sich so sehr gefreut, das war auch für uns eine ganz tolle Erfahrung.“

Daraus entwickelte der junge Musiker die Idee: „Wir wollen den Menschen mit kurzen Mini-Konzerten zu besonderen Anlässen eine Freude machen.“ Egal ob Geburtstag, Jahrestag oder einfach nur so: Viele Menschen können ihre Liebsten gerade nicht in die Arme schließen. Vieles geht im Moment nicht so, wie man sich das vielleicht vorstellt. „Ein kleines musikalisches Ständchen kann da ein Tages-Highlight sein“, ist sich Lindemann sicher. Der Ständchen-Express setzt dabei in der aktuellen Zeit selbstverständlich auf Freiluft-Formate. So können die Künstlerinnen und Künstler in den Garten, vor die Tür oder wohin auch immer an der frischen Luft gebucht werden. Wichtig ist, dass genug Abstand gehalten werden kann.

Zudem können Interessierte auf der Seite bereits Musik für Hochzeiten oder Taufen in besseren Zeiten buchen. „Wir hoffen, dass den Menschen unser Angebot gefällt“, sagt Lindemann, der unter anderem den Chor „Lieder für Menschen“ in Südkamen leitet und musikalischer Leiter des Musical-Vereins „Musicollective“ ist. Wenn alles gut läuft, soll das Projekt wachsen, sollen weitere interessante Künstlerinnen und Künstler hinzukommen.

Link zur Website: https://staendchen-express.de/