Anzeigen

JC18 500

 

bannerbecher516

Roettgerbis130120

sporty 500 9

VBTerminvereinbarung Online 500X280

sporty 500 9

brumbergxxl500
kamende500
reweahlmann517

Roettgerbis130120

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

sporty 500 9

Leasing-Angebote bei E-Bikes immer stärker nachgefragt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

-Anzeige-

Rad April421CVGroße Auswahl beim Kamener Fahrradfachhändler Rad + Tat an der Herbert-Wehner-Straße im Technopark. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Ob mit oder ohne Elektromotor: vom Arbeitgeber geleaste Dienstfahrräder werden immer beliebter. Auch beim einzigen Kamener Fahrradfachhändler Rad + Tat hat die Nachfrage seit Beginn der Corona-Pandemie deutlich zugenommen.

RadTat Kamen Web 500x280px 01 2020In der Regel least der Arbeitgeber das Dienstfahrrad und beteiligt sich an den Kosten. Bei Rad + Tat gibt es aber zudem viele Leasing-Angebote auch für Arbeitnehmer und Selbstständige. Die Vorteile liegen auf der Hand: Unternehmen erhöhen mit minimalem Aufwand die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter, die einfach ganz nebenbei etwas für ihre Fitness tun. Die Arbeitgeber können die Leasing- und Versicherungsraten zudem als Betriebsausgaben absetzen. Dazu profitieren auch Arbeitnehmer beim Leasing von einer ordentlichen Ersparnis und vom Rundum-Schutz aus Versicherung und Service. Ein gutes Gefühl können dank Leasing auch Selbständige haben, denn die sind noch nie so unabhängig und günstig mobil gewesen. Auch die Umwelt gewinnt dabei, denn nicht erst seit Beginn der Pandemie ist die Stellung des Radverkehrs als ein wichtiger Baustein für eine neue Mobilität deutlich gestiegen.

Besonders E-Bikes sind in Kamen seit länger Zeit sehr gefragt. „Immer mehr Firmen springen auf den Leasing-Zug auf, weil alle zusehen müssen, wie sie ihre Mitarbeiter in einer Zeit, in der Urlaube kaum möglich sind, bei Laune halten können. Denn Bewegung auf einem E-Bike ist die beste Lösung, um aus dem Corona-Frust rauszukommen. Schließlich freut sich doch auch der Chef, wenn seine Mitarbeiter mal wieder mit einem Grinsen zur Arbeit kommen“, hat Rat + Tat-Geschäftsführer Stefan Hübner festgestellt.

Weitere Infos zu den verschiedenen Leasing-Angeboten gibt es bei Rad + Tat unter der Nummer 02307/12932.

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen