-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 

GWAAbfallApp 500

wolff 2016 web

Anzeige

alldente17 500
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Vahle23500

FestMethlerVS500

jacoby500

Anzeige
 

bannerbecher516

Clubhaus Kamen 500

Nicoletti0121 500

Neues Leben in der City: Wo einst die Pfunde purzelten, gibt's bald "königliche" Donuts

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

donuts421KWIm Leerstand des früheren Mrs. Sporty-Standorts Am Geist soll demnächst neues Leben einziehen: Ein Donut-Shop will in vier bis fünf Wochen hier eröffnen. Foto: KamenWeb.de

von Alex Grün

Kamen. Ein ebenso langjähriger wie exponierter Leerstand in der Kamener City soll bald zu neuem Leben erwachen: am ehemaligen Standort von Mrs. Sporty Am Geist, zwischen dem einstigen Café Krümel und dem Restaurant Casa Tua, zieht eine Filiale der Kette Royal Donuts ein.

Wäre Homer Simpson ein Kamener - er könnte es wohl kaum erwarten: Ende Mai, spätestens Anfang Juni, können sich Liebhaber der amerikanischen Kringel im Ladenlokal der früheren Apotheke Am Geistihre "Nervennahrung" bestellen und abholen beziehungsweise mitnehmen. In absehbarer Zeit wolle man auch einen Lieferservice einrichten, verspricht Yesim Öztas, die die künftige Filiale der KölnerFranchisekette Royal Donuts gemeinsam mit ihrem BruderIsmail Öztas als Inhaber eröffnen will. Zur Seite steht ihnen ein Team von, je nach Bedarf, fünf bis acht Mitarbeitern, die in Schichten arbeiten sollen. Mehr als 120 normale und über 30 vegane Donutsorten sollen hier künftig über die Theke gehen, auf Wunsch können sich die Kunden ihre Leckerbissen über die Hompage royal-donuts.de/collections/allauch vorbestellen oder ihre eigenen Kreationen kombinierenDas gastronomische Angebot soll künftig um Coffee To Goerweitert werden. Yesim Öztas ist zuversichtlich, dass das Konzept die Pandemiekrise überstehen wird. Falls es zur Bildung von Kundenschlangen vor dem Eingang komme, werde entsprechend zusätzliches Personal als Aufsichtspersonen eingesetzt, die die Einhaltung der Abstandsregeln gewährleisten sollen, erklärt sie.

Und für die Zeit nach der Pandemie gibt es auch schon Pläne für Sitzgelegenheiten drinnen und draußen. Einen konkreten Eröffnungstermin gebe es noch nicht, derzeit werde erst einmal das Interieur eingerichtet und renoviertZumindest die Öffnungszeiten stehen aber schon fest: von montags bis sonntags, jeweils von 12 bis 20 Uhr.