Anzeigen

kamende500
alldente17 500
 

Venencenter19

 

sporty 500 9

Anzeige: Brumberg Reisemobile

sporty 500 9

RZ Anzeige WEB 2019 4 GROSS
 
markencenter1-2-17

VBTerminvereinbarung Online 500X280

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

reweahlmann517

sporty 500 9

Auf dem Hof Wortmann gibt es wieder regionale Kartoffeln

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

-Anzeige-

Wortmann Kartoffeln621CVHenrik Wortmann ist wieder fleißig mit dem Kartoffelroder im Einsatz. Gut für die Kunden, die sich ab sofort wieder über frische Kartoffeln freuen können. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen-Methler. Seit 2019 gibt es auf dem Hof Wortmann einen Kartoffelverkauf - zur Selbstbedienung. Jetzt ist die neue Saison ganz offiziell mit der ersten Ernte eröffnet.

„Ich bin begeistert, wie ehrlich die Kunden sind“, sagt Henrik Wortmann. Denn bisher hat die Kasse bei der Selbstbedienung des Kartoffelverkaufs immer gestimmt. Der junge Landwirt freut sich dazu über den schon seit einiger Zeit anhaltenden Hype in Bezug auf Regionalität. „Aber wirklich regional kauft man eben nur direkt beim Erzeuger ein“, unterstreicht Wortmann.

Auf dem Hof an der Straße Altenmethler 6 können Kunden ab sofort frische und in Methler geerntete Kartoffeln kaufen. Die bei Kunden beliebteste Größe mit 2,5 Kilo der frisch geernteten Erdäpfel ist neuerdings in umweltfreundlichen Papiertüten erhältlich.

Die Kartoffel-Saison startet mit den Sorten „Annabelle“ und „Glorietta“, weitere Sorten werden in den kommenden Monaten folgen. „Am besten direkt frisch zubereiten. Ganz egal ob als Bratkartoffeln oder als Kartoffelsalat, die frühen Sorten sind für alles verwendbar“, empfiehlt der Kartoffel-Experte.

In der von 8 bis 20 Uhr geöffneten Verkaufsstelle auf dem Bauernhof gibt es übrigens auch Honig. Der ist zwar nicht von Wortmann selbst hergestellt worden, aber die Bienenstöcke stehen verteilt auf den Feldern des Landwirtes.

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen