-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

FestMethlerVS500

Vahle23500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Nicoletti0121 500

tanzmai124
 

johnelektro500

Venencenter19

 

tanzmai124
 
Anzeige
 

Vahle23500

JC18 500

 

Anzeige
 

Anzeige

Volksbank hat Fusion komplett abgeschlossen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Volksbank Fusion 2 921CVDie ehemalige Volksbank Kamen-Werne ist jetzt auch technisch mit der Dortmunder Volksbank zu einer Einheit zusammenwachsen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen/Werne. Die Fusion der Volksbank Kamen-Werne und der Dortmunder Volksbank ist nun auch technisch abgeschlossen. Seit dem späten Samstagnachmittag stehen den Kunden Online-Banking und die Banking-App wieder zur Verfügung. Auch das Bezahlen mit der Girocard und das Abheben von Geldbeträgen funktioniert wieder.

Die technische Fusion ist vollendet und die ehemalige Volksbank Kamen-Werne eG auch technisch mit der Dortmunder Volksbank eG zu einer Einheit zusammengewachsen. Bereits am 16. August war die Fusion juristisch durchgeführt worden. Nun sind auch die bestehenden Datenbestände beider Häuser zusammengeführt.

„Es hat alles wunderbar und ohne Störungen geklappt, auch weil sich alle Mitarbeitenden richtig ins Zeug gelegt haben“, teilte Markus Dyckhoff, stellvertretender Leiter der Niederlassung Kamen-Werne, am Sonntagmorgen auf Anfrage mit. Damit die Umstellung reibungslos funktionieren konnte, blieben die Geschäftsstellen in Kamen und Werne am vergangenen Freitag geschlossen.

Am frühen Samstagmorgen um 6 Uhr fanden dann die ersten Funktionstests statt, berichtete Dyckhoff weiter. „Die sind reibungslos gelaufen, sodass wir insgesamt unseren Zeitplan komplett eingehalten haben“, so Dyckhoff. Weitere Überprüfungen und Tests, die ebenfalls problemlos verlaufen seien, folgten über den Tag in den jeweiligen Filialen. Am späten Nachmittag gab es dann - noch vor 18 Uhr - grünes Licht. An der Durchführung des technischen Zusammenschlusses sind sowohl Mitarbeitende aus dem internen Bereich als auch aus der Kundenberatung beteiligt gewesen.

Archiv: Fusion der Volksbanken führt auch in Kamen zu Einschränkungen