Anzeigen

jacoby500

brumbergxxl500

johnelektro500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

jacoby500

bft2021 500

Roettgerbis130120

wolff 2016 web

bannerbecher516

markencenter1-2-17

sporty 500 9

Clubhaus Kamen 500

bft2021 500

johnelektro500

Reparatur und Wartung von Wohnmobilen im Autohaus Kamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

-Anzeige-

Autohaus Kamen Wohnmobil 1121CVLucas Tolkemit vom Autohaus Kamen freut sich, dass Besitzer von Wohnmobilen und Wohnwagen in der Werkstatt nicht lange auf einen Termin warten müssen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Das mobile Reisen mit dem Wohnmobil ist seit Jahren voll im Trend. Die Beliebtheit hat seit Beginn der Corona-Pandemie noch weiter zugenommen. Das belegen nicht zuletzt die stark gestiegenen Verkaufszahlen der rollenden Urlaubsmobile. Der Boom sorgt in den auf die großen Fahrzeuge spezialisierten Werkstätten jedoch oftmals für lange Wartezeiten. Genau dafür hat das Autohaus Kamen eine Lösung.    

markencenter500 2„Nach dem Ende der Saison wollen viele ihr Fahrzeug einmal durchchecken oder notwenige Reparaturen durchführen lassen, um dann im kommenden Jahr ganz entspannt direkt wieder durchstarten zu können“, sagt Lucas Tolkemit vom Autohaus Kamen.

Die große, mehrfach ausgezeichnete Werkstatt des Autohauses ist auch für Wohnmobile geeignet. „Wir haben schon von etlichen Kunden gehört, die anderswo schon länger auf einen Termin warten, weil sie gar nicht wussten, dass es bei uns auch den kompletten Service für Wohnmobile gibt. Als die dann erfahren haben, dass bei uns kurzfristige Termine für Camper und Co. gibt, war die Freude natürlich groß“, berichtet Tolkemit.

Das Autohaus Kamen besitzt auch rund um die Freizeitmobilität einen guten Ruf und weist in diesem Bereich jahrzehntelange Erfahrungen auf. Gerade bei Wohnmobilen ist ein professioneller Service wichtig, denn die Fahrzeuge haben mitunter lange Standzeiten. Auf der anderen Seite absolvieren die Wohnmobile gerade in den Urlaubszeiten oftmals lange Strecken. „Wir haben eine ganze Liste an Checks für Reisemobile. Dazu gehören aktuell beispielsweise die Vorbereitungen für die Standzeit im bevorstehenden Winter“, erklärt Tolkemit.

Neben dem Winter/Sommer-Check sind unter anderem Karosserieinstandsetzungen, Motor- und Getriebe-Wartungen, Lackschadenbeseitigungen, Haupt- und Abgasuntersuchungen sowie Wartungsarbeiten und Inspektionen möglich. Natürlich können Kunden im Autohaus Kamen zudem eine gründliche Reinigung ihres Ferienmobils in Auftrag geben.

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen