-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

Anzeige

alldente17 500
 

jacoby500

tanzmai124
 
Anzeige
 
Anzeige
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile

Vahle23500

wolff 2016 web

FestMethlerVS500

reweahlmann517
tanzmai124
 

Nicoletti0121 500

Hof Ligges: Verkaufsstart für Bio-Weihnachtsbäume

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Ligges Weihnachtsbaum1221CVDer Verkauf von Bio-Weihnachtsbäumen auf dem Hof Ligges ist gestartet. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Wasserkurl. Der Weihnachtsmarkt der Familie Ligges hat ab sofort eine zusätzliche Attraktion, denn jetzt wird an der Afferder Straße 1 wieder eine große Auswahl an Bio-Weihnachtsbäumen angeboten.

„Die Nachfrage nach Nordmanntannen aus zertifiziertem und ökologischem Anbau hat in den vergangenen Jahren kontinuierlich zugenommen“, berichtet Julius Ligges. Die Bäume, die auf dem Hof angeboten werden, stammen aus dem Sauerland und sind komplett unbehandelt. Diese natürliche Form der Produktion bringt für den Hersteller einen erheblichen Mehraufwand mit sich. „Dafür aber können die Kunden sicher sein, einen positiven Beitrag für das Öko-System und die Gesundheit der eigenen Familie getan zu haben“, erklärt Ligges. 

Die Bäume werden in den beliebten Größen von zwei bis drei Metern angeboten und stammen von einem kleinen Betrieb, der das Bio-Siegel der Europäischen Union trägt. Parallel zum Baumverkauf hat der Weihnachtsmarkt noch bis zum 23. Dezember geöffnet. Wer noch nach einer passenden Dekoration für die laufende Adventszeit oder einem kreativen Geschenk ist, wird hier mit großer Wahrscheinlichkeit fündig.