-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 
alldente17 500
 

Clubhaus Kamen 500

Anzeige

Anzeige
 

bannerbecher516

FestMethlerVS500

jacoby500

reweahlmann517
tanzmai124
 

Vahle23500

Dortmunder Volksbank ernennt zwei neue Direktoren und erteilt eine weitere Prokura sowie sechs Handlungsvollmachten

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Dovoba Collage 122Freuen sich über ihre Beförderungen: Oben v.li.: Sebastian Hahn, Sandra Karacan und Dennis Menden (alle drei Handlungsbevollmächtige) Mitte v.li.: Jennifer Koopmann (Handlungsbevollmächtigte), Patrick Paetzel (Direktor) und Sandra Wiegert (Handlungsbevollmächtigte) Unten v.li.: Sebastian Schmidt (Prokura), Eduard Fuhrmann (Direktor) und Christian Thöne (Handlungsbevollmächtigter) - Collage: Zilla/Jan Heinze

Dortmund. Die Dortmunder Volksbank ernennt zum 01. Januar 2022 Eduard Fuhrmann und Patrick Paetzel zu Direktoren. Darüber hinaus erteilt das genossenschaftliche Institut Sebastian Schmidt Prokura sowie Sebastian Hahn, Sandra Karacan, Jennifer Koopmann, Dennis Menden, Christian Thöne und Sandra Wiegert Handlungsvollmacht.

„Wir freuen uns, zum neuen Jahr insgesamt neun Persönlichkeiten unseres Hauses zu befördern. Eduard Fuhrmann und Patrick Paetzel haben sich um unser Haus mehr als verdient gemacht. Die beiden sind seit 20 Jahren mit Leib und Seele Volksbanker. Sie zeichnen sich durch großes Engagement und herausragende Führungsqualitäten aus“, betont Michael Martens, Vorstandsvorsitzender der Dortmunder Volksbank.

Eduard Fuhrmann war unter anderem stellvertretender Leiter der Filiale Dortmund Höchsten, Abteilungsleiter der Firmenkundenbetreuung in Unna und ist aktuell Bereichsleiter der Firmenkundenbetreuung der Marktbereiche Hamm, Unna, Waltrop, Schwerte und Kamen-Werne. Damit ist der 41-Jährige in der verantwortungsvollen Position, bei der Dortmunder Volksbank einer der beiden wichtigsten Ansprechpartner für den Mittelstand in der Region zu sein. Darüber hinaus ist der dreifache Familienvater seit Jahren als Dozent an der Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsakademie tätig. „In den Stand eines Direktors erhoben zu werden, ist für mich eine große Ehre. Ich freue mich auf die damit verbundenen neuen Aufgaben und werde sie gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Wohl unserer Kundinnen und Kunden engagiert angehen. Vor allem die mittelständischen Unternehmen zu stärken, ist mir ein großes Anliegen“, so Fuhrmann.

Patrick Paetzel hatte unter anderem die stellvertretende Leitung und dann auch die Leitung der Filiale Dortmund Hauptstelle inne. Aktuell ist der 39-Jährige Bereichsleiter der Vermögensberatung. Als solcher steht er unter anderem in der Verantwortung, den neuen Private-Banking-Bereich zu etablieren, der einen wichtigen Baustein in der Zukunftsstrategie der Dortmunder Volksbank darstellt. Darüber hinaus ist der zweifache Familienvater als Netzwerker aktiv und entsprechend gut in Dortmund vernetzt. „Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Auch für mich ist es eine große Ehre, nun zu den Direktoren der Dortmunder Volksbank zählen zu dürfen. Dank meines großartigen Teams konnten wir unseren Kundinnen und Kunden in den aktuell eher unsicheren Zeiten größtmögliche finanzielle Sicherheiten bieten. In meiner neuen Position werde ich mich weiterhin für die Zukunft unseres Hauses und die individuellen Belange unserer Kundschaft einsetzen“, stellt Paetzel heraus.

Prokura für Sebastian Schmidt

„Sebastian Schmidt ist ebenfalls seit über 20 Jahren für unser Haus tätig. Als Eigengewächs der Volksbank hat er den Beruf des Bankers von der Pieke auf gelernt und seine Führungsqualitäten in verschiedenen Positionen unter Beweis gestellt“, ergänzt Martens. Schmidt war unter anderem Firmenkundenberater in Unna, stellvertretender Gruppenleiter im Bereich Firmenkundenbetreuung Dortmund Innenstadt und ist aktuell Leiter der Firmenkundenbetreuung in Unna. Zudem erhielt er 2013 Handlungsvollmacht. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die damit verbundenen Aufgaben. Selbstverständlich werde ich weiterhin Ansprechpartner der Unternehmen in Unna und Umgebung bleiben“, so der 43-jährige Familienvater und Diplomkaufmann. Zum Kreis der Prokuristen zählen 26 weitere Führungskräfte.

Sechs neue Handlungsbevollmächtigte

„Außerdem haben wir sechs bewährten Mitarbeitern Handlungsvollmacht erteilt, die sich mit großem Engagement in ihren jeweiligen Bereichen einsetzen“, stellt Martens heraus.

Sebastian Hahn ist ein ausgewiesener Experte im Bereich der Firmenkundenbetreuung. Nach sechs Jahren Einsatz im Bereich Dortmund-Süd, ist er seit 2017 fest mit dem Geschäftsbereich Unna verbunden. 2020 wurde er zum stellvertretenden Abteilungsleiter der Firmenkundenbetreuung in Unna ernannt.  

Sandra Karacan startete 1999 ihre Bankausbildung bei der Volksbank. Ihre flexiblen Einsatzmöglichkeiten zeichnen sie besonders aus. Durch ihre Tätigkeit in der Filiale sowie in internen Bereichen wie der Personalentwicklung und der Unternehmenskommunikation erarbeitete sie sich einen hervorragenden Rundumblick. Seit 2019 ist sie im Bereich „Effizienz und Innovation“ tätig und profitiert dort von ihren diversen Erfahrungen.

Jennifer Koopmann ist seit 2009 in der Volksbank-Familie tätig. Nach vier Jahren als stellvertretende Leiterin in der Saarlandstraße übernahm die Bankbetriebswirtin 2016 die Leitung der Filiale Kaiserstraße. Seit 2019 leitet Jennifer Koopmann mit viel Engagement und Erfolg die Filiale Aplerbeck. 

Dennis Menden knüpfte als Mitarbeiter einer Unternehmensberatung erste Kontakte zur Dortmunder Volksbank. Von seinen hervorragenden Fähigkeiten überzeugt, konnte das genossenschaftliche Institut ihn im April 2021 als Mitarbeiter gewinnen. Seit Mai ist Dennis Menden als Gruppenleiter der Vermögensbetreuung erfolgreich im Einsatz. 

Christian Thöne entschied sich früh für eine Laufbahn mit direktem Kundenkontakt. Nachdem er in verschiedenen Filialen Erfahrung sammeln konnte, übernahm er 2016 die Leitung der Filiale Westentor in Hamm. Seit 2020 leitet der Bankbetriebswirt engagiert und kompetent als Filialleiter die Hauptstelle Dortmund.

Sandra Wiegert ist ebenfalls ein echtes Eigengewächs der Dortmunder Volksbank. Ihr großes Interesse an Innovationen und neuen Medien spiegeln sich in ihrem Werdegang wider. Bereits 2005 übernahm sie die Leitung der Internetfiliale und wurde später Gruppenleiterin des Bereichs „Internet und neue Medien“. Seit der Gründung des Bereichs „Effizienz und Innovation“ im Jahr 2019, bringt sie Kompetenz und die Fähigkeit über den Tellerrand hinauszuschauen dort erfolgreich ein.

„Wir gratulieren unseren neuen Direktoren, unserem neuen Prokuristen sowie unseren sechs neuen Handlungsbevollmächtigten herzlich und wissen nun neun weitere besonnene sowie zukunftsorientierte Persönlichkeiten in den Führungsebenen unseres Hauses“, so Martens.