-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

VOS1120 500

alldente17 500
 

jacoby500

Anzeige: Brumberg Reisemobile
wolff 2016 web
reweahlmann517

Vahle23500

Anzeige
 

GWAAbfallApp 500

Roettgerbis130120

JC18 500

 

Vahle23500

Anzeige
 

bannerbecher516

Fahrvergnügen einfach mieten: Tesla im Autohaus Kamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

-Anzeige-

Tesla AHK 0122CVFoto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Wer schon immer einmal einen Tesla fahren wollte, kann dies ab sofort beim Autohaus Kamen im Hemsack tun. Gleich zwölf brandneue Fahrzeuge können jetzt gemietet werden - für eine besondere Spitztour am Wochenende oder über einen deutlich längeren Zeitraum.

„Wir haben das Model 3 Long Range mit einer Reichweite von 614 Kilometern und einer beeindruckenden Beschleunigung, mit der Tempo 100 in 4,4 Sekunden erreicht wird“, erklärt Verkaufsberater Lucas Tolkemit. Noch etwas schneller ist die Bescheunigung beim ebenfalls mietbaren Model Performance, das laut Hersteller in nur 3,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen kann. „Der Fahrspaß ist schon sensationell. Dazu ist das ganze System bis ins letzte Detail gut durchdacht“, sagt der Auto-Experte über seine ersten Erfahrungen mit den Neuzugängen. Die Modelreihe zeichnet sich zudem durch den rein elektrischen Dualmotor Allradantrieb und Schnellladefunktion aus.

Das Autohaus Kamen ist bekanntlich Peugeot-Fachhändler - und das soll sich auch in Zukunft nicht ändern. Die Fahrzeuge sind angeschafft worden, um diese für Kurzzeitvermietungen oder auch über einen längeren Zeitraum anzubieten. „Es gibt viele, die sich einen Neuwagen bestellt haben und länger darauf warten müssen und nun eine kurzfristige Lösung für ihre Mobilität suchen“, nennt Tolkemit ein Beispiel. Bisher haben wir viele Gewerbekunden die Ihren Fuhrpark so bereits erweitert haben.

Möglich ist es aber auch, sich einen Tesla nur mal für eine Tour am Wochenende auszuleihen. „Egal ob einen Tag, eine Woche, einen Monat oder ein halbes Jahr - es sind nahezu alle Mietzeiträume möglich“, sagt Tolkemit. Den Tesla-Fahrspaß gibt es dazu zudem als Gutschein zum Verschenken, die Preise beginnen ab 49 Euro pro Tag.

Weitere Infomationen gibt es unter: www.mietwagen-mlt.de