-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

Roettgerbis130120

johnelektro500

jacoby500

FestMethlerVS500

tanzmai124
 

Nicoletti0121 500

VOS1120 500

Anzeige

Venencenter19

 

alldente17 500
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile
Anzeige
 

bannerbecher516

Brinkhoff’s Ruhrgebiet-Edition: Kamens Streifzug durchs Revier im Comic-Stil

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Brinkhoff’s Ruhrgebiet-Edition hat Jubiläum

BRI RG Edition 522Kamens Streifzug mit Brinkhoff’s No.1 durchs Revier im Comic-Stil!Dortmund / Kamen. Bereits zum fünften Mal zeigen die Flaschenetiketten der No.1 jetzt für kurze Zeit die liebens- und lebenswerte Vielfalt des Reviers. 38 verschiedene Motive im Comic-Stil gibt es in diesem Jahr. Und nicht nur das! Erstmals gibt es in allen teilnehmenden Getränkemärkten zu jedem seiner verkauften Mehrwegkästen Brinkhoff’s No.1 ein Sonderglas mit dem jeweiligen Stadtmotiv, so lange die limitierte Auflage vorrätig ist.

Lange wird es nach Einschätzung von Andreas Thielemann allerdings wohl nicht dauern, bis vor allem die Sondergläser vergriffen sind.

„Unsere Ruhrgebiet-Edition wird stets sehnsüchtig erwartet. Nicht nur das Sammelfieber ist riesig, wie die Erfahrung zeigt. Mit unseren Motiven wecken wir auch die Neugierde, die verschiedenen Städte und ihre Besonderheiten zu entdecken“, weiß der Marketing-Experte von Brinkhoff’s.

Neben den kurzen, knappen Fakten zur jeweiligen Stadt sind es insbesondere die kleinen, feinen Anekdoten, die sich auf den Rückseiten der abziehbaren Etiketten verbergen und selbst eingefleischte Revierkenner überraschen können.

Gratis im Revier

„Die passenden Gläser sind in vielen Städten das i-Tüpfelchen“, freut sich Andreas Thielemann. Die größte Herausforderung: Dass in jeder Stadt auch das jeweils passende Glasmotiv im örtlichen Handel zu finden ist. Das sei zwar sehr aufwändig auszusteuern, aber für das Jubiläum habe man dies gerne in Kauf genommen, so der Marketing-Manager.

Anziehendes für Lokalpatrioten

Dass die Ruhrgebiet-Edition 2022 jetzt am Start ist, zeigen Plakate, Online- und Social Media-Aktivitäten sowie Sonderbierdeckel. Auf der Internetseite www.brinkhoffs.de sind zudem alle 38 Stadtmotive zu finden, wie auch die Geschichten zu den vielen Details auf den Etiketten. Andreas Thielemann: „Lokalpatrioten, die ihre Heimatstadt mit stolzer Brust auf dem Herzen tragen wollen, können sich außerdem T-Shirts mit Wunschmotiv im Online-Shop bestellen.“. Dort gibt es auch noch weitere Artikel wie Picknick-Decken oder Gymbags mit einem tollen Ruhrgebiet-Motiv, auf dem die Revier-Highlights in einer Collage zu sehen sind.

Also: Auf zum Streifzug mit Brinkhoff’s No.1 – ein Bier wie sein Revier!