-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 
wolff 2016 web

JC18 500

 

Roettgerbis130120

Anzeige
 

bannerbecher516

Anzeige
 

Nicoletti0121 500

Vahle23500

reweahlmann517

Anzeige
 

Rewe-Filiale an der Lünener Straße hat einen neuen Chef

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Rewe Luenener Straße 522CVMit Alexander Ahlmann hat ein bekanntes Gesicht den Rewe-Markt an der Lünener Straße übernommen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Aller guten Dinge sind drei - diese Redewendung passt auf Alexander Ahlmann, der nun den dritten und damit alle Rewe-Märkte in der Stadt übernommen hat. Das Triple ist seit Anfang Mai perfekt, denn seit Beginn des Monats hat die Rewe Ahlmann EH oHG offiziell auch den Rewe-Markt an der Lünener Straße 225 übernommen.

Ebenfalls Anfang Mai 2017 hatte der selbstständige Kaufmann die Regie über den Rewe-Markt an der Einsteinstraße in Kamen-Methler übernommen. Seit Mai 2021 führt der Unternehmer zudem die Filiale im Kamen Quadrat, in der Ahlmann schon als Marktmanager tätig war, bevor er die Leitung der Filiale in Methler annahm.

Schon Ende vergangenen Jahres hatte sich der 37-Jährige bei der Rewe Dortmund beworben, die Zusage gab es kurz nach dem Jahreswechsel. Jetzt ist der junge Familienvater Chef von knapp 50 weiteren Mitarbeitern, zusammen mit den Standorten in Methler und Kamen-Mitte sind es gut 150. Bisher war die Filiale neben dem Aldi-Markt von einem Manager der Rewe Dortmund geführt worden.

Das rege genutzte Nahversorgungszentrum in unmittelbarer Nähe zum Technopark soll voraussichtlich ab Beginn kommenden Jahres komplett umgebaut werden. Daher stehen in der Filiale an der Lünener Straße aktuell keine großen, baulichen Veränderungen ins Haus. „Mein Ziel ist es für die nächste Zeit, erst einmal die Sortimente anzupassen, denn ich möchte, dass die Kunden in jedem der drei Märkte das finden, was sie suchen“, sagt Ahlmann.

Langfristig möchte der Kaufmann am für ihn neuen Standort ein großes Angebot an veganen und vegetarischen Bio-Produkten installieren. Auch in den anderen Filialen gibt Schwerpunkte. Im Quadrat erwartet Kunden eine große Weinauswahl, während die Filiale in Methler unter anderem mit einem großen Getränkemarkt punktet.