-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 

Nicoletti0121 500

bannerbecher516

alldente17 500
 
tanzmai124
 

Vahle23500

Anzeige

Anzeige
 

Clubhaus Kamen 500

Vahle23500

Anzeige

wolff 2016 web

Gelungener Neustart mit vielen Informationen rund ums Bad

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Wolff Messe 01 522CVVon der bodenebenen Dusche über eine flache Duschwanne bis zur klassischen Duschtasse - moderne Duschen lassen keine Wünsche offen. Das war eins der Themen beim Tag der offenen Tür bei Wolff. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Zwei Jahre lang musste der Tag der offenen Tür am Meisterbetrieb Wolff - der Partner rund ums Bad - wegen der Auswirkungen der Pandemie ausfallen. Jetzt ist ein erfolgreicher Neustart gelungen.

„Das hat Spaß gemacht“ - da waren sich das Team von der Badberatung bis hin zu den Installateur- und Heizungsbaumeistern ebenso wie die zahlreichen Besucher am Ende eines informativen Tags einig. Die große Ausstellung mit vielen Beispielen für die Badgestaltung samt Fliesen und Heizungstechniken lockte etliche Interessenten, viele kamen dabei mit konkreten Fragestellungen an die Gutenbergstraße. Wie erwartet spielte das Thema Energie - und der sparsame Umgang damit - eine große Rolle. Doch das war längst nicht alles, was die Besucher interessierte.

Denn auch renommierte Hersteller hatten ihre Experten zur Hausmesse geschickt, um über neue Produktentwicklungen zu informieren. Von der Kaldewei GmbH, die sich auf die Produktion von hochwertigen Badlösungen spezialisiert hat, war Gebietsleiter Michael Plashues vor Ort, der mit vielen Kunden über die Wahl zwischen Badewanne oder Dusche ins Gespräch kam.

„Früher war meistes beides in den Badezimmern. Heute wird die Dusche immer wichtiger“, berichtete Plashues. Das liege nicht nur an den immer komfortableren Regenbrausen. „Die bodengleiche Dusche ist im Vergleich zu früheren Modellen größer und bequem begehbar. Das ist ein Vorteil, den mittlerweile Kunden aus allen Generationen zu schätzen wissen“, so der Berater.

Die modernen Duschen sind nicht nur pflegeleicht und barrierefrei, sondern dank Antirutschoberflächen auch noch viel sicherer. „Dazu ist der Wasserverbrauch geringer. Bei einem Duschvorgang wird mit rund 44 Litern gerechnet, bei einem Bad in der Wanne sind es etwa doppelt so viel“, sagte der Experte.   

Wie beliebt Duschen mittlerweile sind, zeigte zudem die Austauschaktion für Handbrausen, bei der Kunden ihren gebrauchten Brausekopf für einen Aktionspreis gegen eine Handbrause von Grohe austauschen konnten. Ein Angebot, das ebenso wie die Speisen am Imbisswagen von Pommes & Mehr sehr gut angenommen wurde. Nach dem Erfolg plant das Wolff-Team nun schon für eine neue Messe im Herbst. 

Wolff Messe 02 522CVWer Informationen zu aktuellen Heizungstechniken wünschte, war bei der Messe an der Gutenbergstraße richtig.