-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

johnelektro500

Roettgerbis130120

tanzmai124
 

Venencenter19

 

Anzeige
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile
reweahlmann517
Anzeige
 
Anzeige
 

bannerbecher516

wolff 2016 web

Clubhaus Kamen 500

Neubau und Neuheiten zum Start in die Camping-Herbstzeit

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Brumberg Herbst 01 922CVIm Rahmen des Herbstfestes von Reisemobil Brumberg präsentierten die Inhaber Dirk Rauchegger und Kai Brumberg zusammen mit Christel Rauchegger den Besuchern erstmals die neu gebaute Halle. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Beim Herbstfest des einzigen Kamener Händlers für Camping und Co. stand nicht nur das mobile Reisen und die Vorstellung neuer Fahrzeug-Modelle im Mittelpunkt. Denn auch im Bereich der Firmengeschichte hat Reisemobile Brumberg jetzt ein neues Kapitel aufgeschlagen und den Betrieb an der Herbert-Wehner-Straße ein weiteres Mal vergrößert.

Brumberg Herbst 02 922CVDer Neubau soll künftig mit Wärmepumpen und Solarenergie versorgt werden.800 Quadratmeter Platz bietet die neu gebaute Halle, die unweit des Stammsitzes des Unternehmens entstanden ist. Selbst wenn hier noch nicht alles fertig ist, lassen die Dimensionen erahnen, dass hier in Kürze viel passieren wird.

„Wir haben schon lange mehr Platz benötigt. Jetzt können wir endlich größere Lager-Kapazitäten abdecken und für Fahrzeuge und Zubehör nutzen“, sagt Inhaber Kai Brumberg, der das Geschäft zusammen mit seinem Sohn Dirk Rauchegger führt.

Der Clou der neuen Halle ist die XXL-Werkstatt. Denn seit dem immer mehr Camper und Reisemobile über die Straßen rollen, ist natürlich ebenso der Bedarf an Werkstatt-Leistungen konstant gestiegen. Neben dem klassischen Angebot einer Fachwerkstatt gibt es nun auch den Platz, um beispielsweise Großflächenschäden zu beseitigen, bei denen die Fahrzeuge zum Teil mehrere Wochen bearbeitet werden müssen.

Verstärkung für das Werkstatt-Team gesucht

Insgesamt sechs neue Werkstattplätze sind entstanden, die nun noch mit dem passenden Personal belebt werden. Dafür sucht das Unternehmen derzeit noch neue Fachkräfte, zwei neue Mitarbeiter sind bereits eingestellt. „Egal ob in Teilzeit oder Vollzeit - wir sind noch auf der Suche nach Verstärkung für unser Werkstatt-Team“, sagt Dirk Rauchegger.

Ausgestattet wird das Dach des Neubaus demnächst noch mit einer Photovoltaikanlage, die knapp 30 Kilowattpeak erzeugen soll. Im Zusammenspiel mit zwei großen Wärmepumpen soll dann alles, was in der Halle künftig passiert, durch selbst erzeugte Energie elektrisch versorgt werden. „Wir versuchen, energetisch autark zu sein“, unterstreicht Kai Brumberg.

Die bereits bestehende Werkstatt wird künftig vor allen Dingen für Aufbereitungen und für die Übergabe neuer Fahrzeuge genutzt. Auch ein neues Dialogannahme-System kommt hier bereits zum Einsatz.

Kurz nach der erfolgreich verlaufenen Teilnahme des Brumberg-Teams beim Caravan Salon in Düsseldorf sind jetzt viele Neuheiten der großen Messe in Kamen zu sehen. Dazu gehören unter anderem neue Campingbusse des Herstellers Pössl aus der multifunktionalen Modellreihe „Vanline“.