-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

jacoby500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige
 

GWAAbfallApp 500

tanzmai124
 

Anzeige

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Vahle23500

Anzeige

Clubhaus Kamen 500

wolff 2016 web

bannerbecher516

markencenter1-2-17

Gärtnerei Scharrenbach: Nach dem Umbau gibt´s ein Herbst-Festival

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Scharrenbach 01 922CVZur Zeit ist die Verkaufshalle der Gärtnerei Scharrenbach in einer neuen Kalthalle untergebracht. „Das wird sich bis zum Herbst-Festival ändern“, ist Maraike von Eynern sicher. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Viel getan hat sich in den vergangenen Monaten in der Gärtnerei Scharrenbach. Derzeit gehen die umfangreichen Renovierungsarbeiten in die letzte Phase, damit zum Herbstfest, das am 9. Oktober stattfinden wird, die neu gestalteten Räumlichkeiten feierlich eingeweiht werden können.

Scharrenbach 02 922CVDie Wände des alten Verkaufsraums sind bald Vergangenheit. Friedrich Wilhelm Scharrenbach freut sich auf die neu gestalteten Räumlichkeiten. Die wichtigste Nachricht vorweg: Auch während der laufenden Arbeiten ist das Angebot des Familienbetriebs an der Friedhofstraße 24 uneingeschränkt. Damit Kunden zum Start in den Herbst die gewohnt große Auswahl an winterfesten Pflanzen haben und auch sonst ihre Wünsche aus allen Bereichen der Floristik erhalten, ist schon vor einiger Zeit der Verkaufsraum in die im Frühsommer fertig gestellte, neue Kalthalle umgezogen.

Dafür, dass der gewohnte Bereich derzeit nicht zur Warenpräsentation genutzt werden kann, gibt es gute Gründe, wie Maraike von Eynern berichtet: „Die Wände zwischen dem, was unser alter Laden war und neue Verkaufsfläche wird, verschwinden, sodass wir dann einen deutlich größeren und durchgehenden Raum erhalten.“

Der bisherige Binderaum für Kundenwünsche aus der Welt der Floristik, wird der Vergrößerung zum Opfer fallen, ist aber schon ein paar Meter weiter ebenfalls deutlich größer als bisher neu eingerichtet. Auch dafür gibt es Argumente. „Der Bereich der Floristik, beispielsweise für Hochzeiten, aber auch das Alltagsgeschäft, ist stark angestiegen. Wir sind räumlich aus dem anderen Bereich rausgewachsen“, sagt Maraike von Eynern. Bot der alte Binderaum gerade einmal Platz für zwei zeitgleich arbeitende Floristinnen, passen in den neuen Raum nun locker vier Personen.

Maraike von Eynern und Friedrich Wilhelm Scharrenbach sind optimistisch, dass rechtzeitig zum Herbst-Festival am Sonntag, 9. Oktober, die neuen Räumlichkeiten besichtigt werden können. An dem Tag, der von 11 bis 17 Uhr stattfindet, erwarten die Besucher verschiedene Aktionen. Dazu gehören ein Blütendruck-Angebot mit Christiane Diallo-Moick, eine Fotoaktion mit „Löwenherzfotografie“ und ein kreativer Einkochkurs.

Kulinarisch werden die Besucher des Herbst-Festivals vom Team der Familienbande versorgt, welches überdies für Unterhaltungsangebote für Kinder sorgt. Neuigkeiten aus dem Bereich von Gärtnerei und Floristik gehören natürlich ebenso dazu.