-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 
markencenter1-2-17

GWAAbfallApp 500

Clubhaus Kamen 500

alldente17 500
 

Vahle23500

tanzmai124
 

jacoby500

brumbergxxl500

FestMethlerVS500

tanzmai124
 

Rad+Tat liefert neue Räder für die Diesterwegschule Kamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

radtat123 2

Kamen. Der Förderverein hat neue Fahrräder für das Fahrsicherheitstraining an die Diesterwegschule in Kamen übergeben. Die Anschaffung neuer alters- und größengerechter Kinderfahrräder war mehr als überfällig, denn die alten Drahtesel waren in die Jahre gekommen und entsprechend abgenutzt. 

Freunde der Diesterwegschule e.V.

Aufgabe des Fördervereins ist es, in enger Zusammenarbeit mit allen Mitwirkungsorganen der Schule „besondere Projekte“ zu fördern, finanziell die Realisierung von Ausstattungen und Unterrichtsvorhaben zu unterstützt. In der Vergangenheit sind weiterhin Pausenspielgeräte, Musikanlagen, Sportmaterialien, Klassenmaterialien, Computer -zubehör usw. angeschafft worden.

Rad + Tat: Volle Auswahl schon vor dem Saisonstart

Die hohe Nachfrage nach Fahrrädern in den vergangenen Jahren hat die Branche in Schwierigkeiten gebracht. Auch der einzige Kamener Fachhändler wartete aufgrund von Lieferproblemen auf Fahrräder und Ersatzteile. Jetzt gibt es beim Rad + Tat-Fahrradhandel Entwarnung, denn schon vor dem Saisonstart ist das Lager gut gefüllt.

„Für den Saisonstart ist genügend Ware da“, sagt Hübner mit dem Blick auf das gut gefüllte Lager. Gut 800 E-Bikes sind derzeit in dem Fachgeschäft an der Herbert-Wehner-Straße erhältlich.