-Anzeige-

GSW

Anzeigen

VBTerminvereinbarung Online 500X280

Roettgerbis130120

reweahlmann517

JC18 500

 

Anzeige: Brumberg Reisemobile
alldente17 500
 

VOS1120 500

sporty922 500

FC1123 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

johnelektro500

markencenter1-2-17

bannerbecher516

Modenschau findet auch ohne Frühlingsmarkt statt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

-Anzeige-

FashionshowN 423CVKeinen Frühlingsmarkt, aber dennoch eine Fashionshow gibt es am Samstag in Kamen. Darauf freuen sich sicher nicht nur Organisatorin Sabine Bracke und Nova-Mitarbeiterin Sümi Karadag. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Der Frühlingsmarkt fällt in diesem Jahr bekanntlich aus, aber auf einen beliebten Höhepunkt müssen die Kamener dennoch nicht verzichten, denn eine Modenschau veranstaltet Sabine Bracke am kommenden Samstag, 29. April, nun in Eigenregie in und vor ihrem neuen Ladengeschäft.

„Das wird quasi eine Alternativ-Version der Fashionshow“, sagt die heimische Modeexpertin, die erst vor wenigen Wochen mit ihrem zum Conceptstore erweiterten Geschäft Nova in der Innenstadt umgezogen ist. Was am früheren Standort aufgrund der Platzverhältnisse nicht möglich war, wird nun im ehemaligen Sportgeschäft Wolter auf der Weststraße real, denn die Models werden sommerliche Outfits im Ladengeschäft und davor präsentieren. „Die laufen dann von innen nach außen. Zugucken ist also im Geschäft und ebenso davor möglich“, kündigt Bracke an. Da die benachbarte Selbstbedienungsbäckerei am Samstag geschlossen hat, wird auch dieser Bereich genutzt.

Zur Atmosphäre sollen unter anderem Kunstrasen und gemütliche Stühle beitragen, für die Verpflegung rollt Karsten Hinze mit seinem Extrawurst-Fahrzeug an. Die Getränkeversorgung übernimmt Kümpers-Chef Michael Wilde, der passend zur Mode-Präsentation auch das Kamener Kultgetränk Sesecco anbieten wird. Für Musik ist DJ Sven Schütz engagiert. Beauty und Kosmetik-Tipps gibt’s für Interessierte ebenso vor Ort.

Fashionshow startet um 13 Uhr

Zwei Modenschauen sind geplant. Während um 14 Uhr die bewährten Nova-Models im Einsatz sein werden, gibt es um 13 Uhr eine Premiere. Dann wird Mode für die kommenden Monate von Pärchen gezeigt. „Das sind Kunden und gleichzeitig Paare, die erstmals als Models aktiv sind - einfach weil wir sie darauf angesprochen haben“, freut sich Bracke besonders darüber, dass auch Männer mitmachen, für die es - wie berichtet - mittlerweile ebenso modische Kleidung im Geschäft zu kaufen gibt.

Insgesamt werden fünf Paare mitmachen, hinzu kommen noch die Models der Damen-Kollektionen. Ingesamt werden bei den beiden jeweils gut 20 Minuten langen Shows 60 Outfits gezeigt. Damit die Kunden im Anschluss genügend Zeit haben, sich selbst einzukleiden, öffnet das Modegeschäft zwei Stunden länger als gewöhnlich, bis um 16 Uhr.       

novafashion423XL

Anzeigen

kamenlogo stiftung23

 

hintergrund entfernen