• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Inzahlungnahme bei Rad + Tat möglich: Mit neuem E-Bike in den Sommer starten

    -Anzeige-

    Christian Schreiber, Verkaufsberater bei Rad + Tat in Kamen, freut sich, wenn er in Kürze noch mehr gebrauchte E-Bikes anbieten kann. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deChristian Schreiber, Verkaufsberater bei Rad + Tat in Kamen, freut sich, wenn er in Kürze noch mehr gebrauchte E-Bikes anbieten kann. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

    AnzeigeKamen. Schon seit vielen Jahren bietet das Fahrradfachgeschäft Rad + Tat eine Inzahlungnahme von Alträdern beim Neuradkauf an. Nachdem dies lange Zeit vornehmlich für klassische Fahrräder galt, sind seit längerer Zeit nun E-Bikes in diesem Bereich im Trend.

    Gerade jetzt, zum Start in die Freiluft-Saison, möchten viele Menschen wieder mit einem neuen, leistungsstarken E-Bike durchstarten. Das weiß auch Stefan Hübner, Gründer des Geschäfts mit Sitz im Technopark: „Da das private Verkaufen über die bekannten Portale doch meist sehr mühselig und aufwendig ist, freuen sich viele über die Möglichkeit, ihr E-Bike einfach bei uns in Zahlung zu geben und dann wieder mit einem neuen und modernen Model loszurollen.“

    Besonders interessant ist diese Option auch für alle, die ein E-Bike geleast haben. Wenn nach drei Jahren der vereinbarte Zeitraum endet, haben die Nutzer die Möglichkeit, entweder das E-Bike zu übernehmen, sodass es ihnen vollständig gehört, oder aber sie entscheiden sich für ein neues Modell und geben das bisher genutzte Rad wieder ab. „Für die gebrauchten E-Bikes gibt es einen angemessenen Preis, der mit dem neu ausgesuchten Rad verrechnet wird“, erklärt Hübner.

    Juniorchef Noah Hübner freut sich auch über die damit verbundene Nachhaltigkeit: „Die gebrauchten E-Bikes bleiben meist nicht lange bei uns, denn die Nachfrage ist groß. So werden diese schnell wieder in den Kreislauf - oder besser gesagt - auf die Straße zurückgeführt.“

    Enorme Nachfrage

    Tatsächlich ist die Nachfrage nach gebrauchten E-Bikes derzeit so hoch, dass es aktuell für einen kurzen Zeitraum sogar die Möglichkeit bei Rad +Tat gibt, dass E-Bikes nach dem Auslaufen des Vertrages vorgeführt und angekauft werden, ohne dass zwingend ein neues E-Bike erworben werden muss.

    Angekauft werden ausschließlich E-Bikes aus dem Fachhandel, die in kompletten Zustand, also mit Schlüssel, Ladegerät und Akku vorgezeigt werden. „Es ist zudem hilfreich, wenn der auslaufende Vertrag mitgebracht wird“, unterstreicht Stefan Hübner.

    Werbung

    Suche

    Werbung