Werbung
Letzte Nachrichten
- Details
- Lokalnachrichten
- Lesezeit: 3 Minuten
Kamen. In harmonischer Atmosphäre und mit einer Rekordbeteiligung von 38 Mitgliedern fand am vergangenen Samstag die Jahreshauptversammlung des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen im Restaurant „El Greco“ an der Derner Straße statt.
In seinem Jahresrückblick ging der 2. Vorsitzende Jochen Eckmann auf die verschiedenen sportliche Ereignisse des vergangenen Jahres ein, in dem beide Mannschaften des Vereins den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse schafften. Jahresbeste in der Rangliste bei den Frauen wurde Ursula Hänsel mit 52 % gewonnener Spiele, bei den Männern war Holger Patzelt mit 70 % unangefochten die Nummer eins. Sieger in der Punktewertung der Männer bei den gespielten 6 Vereinsturnieren wurden mit jeweils 27 Punkten Heiner Kampe und Michael Kulinna, bei den Frauen siegte Petra Bierhoff, die 22 Punkte erringen konnte. Den erstmalig ausgespielten Vereinspokal errangen Holger Patzelt und Manuel Möller. Für die meisten Spiele in 2014 wurde Jürgen Senne geehrt, der es auf insgesamt 260 Begegnungen brachte.
Der 2. Vorsitzende Jochen Eckmann ergänzte die Ausführungen um die geselligen Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres, insbesondere den 3-tägigen Ausflug nach Thülsfeld und die Radtour, die im Sommer nach Werne führte. Auf großes Interesse bei den Mitgliedern stießen die Ausführungen zum Stand der neuen Bouleanlage auf der Lüner Höhe. Die Vorfreude ist groß und man war sich einig, dass das ein weiterer Meilenstein in der sportlichen wie gesellschaftlichen Entwicklung des Vereins ist.
Nach dem Kassenbericht des 1. Kassierers Dieter Lukat trug der 2.Vorsitzende vor, dass in 2015 natürlich beide Mannschaften erneut am Ligabetrieb teilnehmen werden, wobei gerade auf Verbandsebene festgelegt wurde, dass erneut Spieltage in Kamen stattfinden. Geplant sind natürlich wieder der schon traditionelle Ausflug nach Thülsfeld und eine Radtour.
Nach der Entlastung des Vorstandes wurden bei den anschließenden Wahlen einstimmig gewählt bzw. wiedergewählt: 2. Vorsitzender Jochen Eckmann, 1. Geschäftsführer Dietmar Deifuß, nachdem sich Heiner Kampe nach 8 Jahren Vorstandsarbeit nicht wieder zur Wahl gestellt hatte. 2. Kassiererin blieb Gudrun Eckmann, Pressewart Reinhard Hasler. Zu Kassenprüfern wählte die Versammlung Werner Seifert und Joachim Kallendrusch. Neu geschaffen wurde die Funktion von Turnierwarten, in die Tobias Ungermann und Markus Arnt gewählt wurden. Ein gemeinsames Abendessen beendete die Versammlung.
- Details
- Lesezeit: 2 Minuten
von Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>
Kamen. Unter dem Motto “Turn up the Music“ musizieren alle Musikgruppen und Chöre des Städtischen Gymnasiums Kamen am Montagabend (23. Februar 2015) in der Konzertaula. Den rund 400 Besuchern bot sich dabei wieder ein über zweistündiger musikalisch abwechslungsreicher Abend. Eine tollte Premiere vor großem Publikum feierte dabei der neugegründete Chor des fünften Jahrgangs, der erst seit einem halben Jahr probt, und das Publikum mit Cover-Versionen von Liedern der Sportfreunde Stiller und Revolverheld begeisterte. Ältere Schüler überzeugten - als Mini-Bands, Gruppen oder allein am Piano - mit Adaptionen bekannter Hits von George Ezra, David Guetta und anderen.
Auf der Bühne zeigten aber nicht nur aktuelle Schüler des Gymnasiums ihr Können. Auch junge Erwachsene aus dem vergangenen Abi-Jahrgang beteiligten sich an dem bunten Programm. Zudem wurde das Konzert durch Beiträge bereichert, die erst im Januar bei der Musikfahrt aller Beteiligten zur Landesmusikakademie Heek im Rahmen eines Hauskonzerts erstmals angetestet wurden. Die Durchführung der längst traditionellen Veranstaltung lag in den Händen des Vokalpraktischen Chors der Q1, die die Organisation einer solchen Veranstaltung im Unterricht mit Musiklehrerin Annette Dumpe-Fischer zum Thema gemacht hatte.
Fotostrecke >>>
- Details
- Lesezeit: 1 Minuten
Kamen. Über 400 Delegierte werden zum 8. Landesparteitag der AfD NRW am 28.02. und 01.03. in der Stadthalle Kamen erwartet. Auf Initiative der Parteien SPD Stadtverband Kamen, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband Kamen und DIE LINKE / GAL soll am Samstag in einem möglichst breiten Bürgerbündnis auf dem Rathausplatz friedlich darauf aufmerksam gemacht werden, dass Kamen eine bunte, weltoffene Stadt ist. Alle Organisationen, Vereine, Parteien, Bürgerinnen und Bürger, Religionsgemeinschaften, Gewerkschaften, Wohlfahrtsverbände etc. sind herzlich eingeladen, sich dem Bündnis anzuschließen und eine Aktion für den kommenden Samstag vorzubereiten.
Das erste Bündnistreffen wird am Dienstag, 24.02. um 19:00 Uhr im Hotel Stadt Kamen (Markt 11, 59174 Kamen) stattfinden.
Im Rahmen dieses Treffens wird sich das Bündnis formieren, die Aktionsform bestimmen und eine gemeinsame Erklärung verabschieden, die mit einem Aufruf zur Teilnahme an der Aktion veröffentlicht wird.
- Details
- Lesezeit: 1 Minuten
Kreis Unna. Zum siebten Sinfoniekonzert mit der Neuen Philharmonie Westfalen lädt der Kreis Unna am Mittwoch, 18. März ein. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr und findet in der Konzertaula Kamen statt. Auf dem Programm stehen Werke von Sergej Prokofjew, Ludwig van Beethoven und Jean Sibelius.
Geleitet wird das Konzert unter dem Motto „Aller guten Dinge…“ von Evan Christ, Generalmusikdirektor in Cottbus. Besondere musikalische Gäste sind Paloma Kouider (Klavier), Anna Göckel (Violine) und Louis Rodde (Violoncello) vom Trio Karénine.
Die Drei gilt als Symbol der göttlichen Vollkommenheit und der grundlegenden Ordnungsprinzipien: vom dreieinigen Gott bis zu den Heiligen Drei Königen, vom Dreieck bis zum Dreiklang. In diesem Fall sind es drei Orangen, in die sich ein depressiver Prinz nach einem Fluch verliebt. Die unstandesgemäße Neigung zur Zitrusfrucht löst sich in ein Happy End auf, als aus der riesigen Schale eine schöne Prinzessin entsteigt. Sergej Prokofjew machte aus der skurrilen Komödie eine hinreißende Oper mit berühmtem Marsch.
Für Jean Sibelius war die 3. Sinfonie ein Wendepunkt. Drei Sätze hat die Dritte, die in ihrer Folge schnell – langsam – schnell ein traditionelles Muster variiert und zugleich mit kantiger Originalität erweitert.
Mit dem Trio Karénine werden drei aufeinander eingespielte Solisten das selten zu hörende Tripelkonzert Beethovens spielen.
Eine Einführung in die Werke gibt es ab 19 Uhr. Karten sind im Fachbereich Kultur des Kreises Unna unter Tel. 0 23 03 / 27-14 41 und per E-Mail bei
- Details
- Lesezeit: 1 Minuten
Limitierte Ruhrgebiet-Edition geht in die zweite Runde
Kamen/Dortmund. Bierliebhaber und Sammler in Kamen wird es freuen: Denn ab Ende Februar halten sie mit jeder Flasche Brinkhoff’s No.1 auch ein Stück ihrer Heimatstadt in den Händen. Auf dem Sonderetikett sind die Sportschule Kaiserau, die Stadthalle und die Zeche Monopol kunstvoll in Szene gesetzt. Die Collage trägt die Handschrift des Bochumer Künstlers Fritz Godehardt und seiner Kunstrichtung „FritzArt“.
Nach einer erfolgreichen ersten Auflage im vergangenen Jahr widmet Brinkhoff’s No.1 seinem Revier jetzt erneut eine limitierte Sonder-Edition. Auf insgesamt 35 einzigartigen Etiketten werden Industrie- und Baudenkmäler, Kunst- und Kultureinrichtungen sowie Ausflugsziele des Ruhrgebiets kunstvoll in Szene gesetzt. „Gerade hier bei uns im Ruhrgebiet fließen die Stadtgrenzen ineinander. Im Ruhrgebiet bedeutet Heimat mehr, als nur die Stadt, in der man geboren ist. Es ist Ausdruck einer Lebenseinstellung, die sich insbesondere im Wir-Gefühl der Menschen niederschlägt. Und dieser Zusammengehörigkeit möchte Brinkhoff’s No.1 mit der zweiten Ruhrgebiet-Edition ein Denkmal setzen“, so Marketing Manager Andreas Thielemann.
Auch alle Kamener wird es freuen: Denn Brinkhoff’s No.1 gibt ihrer Heimatstadt einen Ehrenplatzund bringt die Sportschule Kaiserau, die Stadthalle und die Zeche Monopol aufs Etikett.
Ein echter Hingucker sind die Ruhrgebiets-Collagen allemal. Sie tragen die Handschrift des Bochumer Künstlers Fritz Godehardt und seiner Kunstrichtung „FritzArt“. Aber auch ein Blick „dahinter“ lohnt sich ebenfalls. Die Bauchetiketten der Brinkhoff’s Ruhrgebiet-Edition lassen sich einfach von den Flaschen abziehen. Auf deren Rückseiten befinden sich spannende Informationen zu den jeweiligen Motiven, Wahrzeichen und Landmarken– selbstverständlich auch zu denen aus Kamen.
- Details
- Lesezeit: 1 Minuten
Kamen. Am Sonntagmittag (22.02.2015) fuhr gegen 12.30 Uhr ein 15 jähriger Bergkamener mit seinem Fahrrad auf der Westicker Straße in Richtung Kamen. In Höhe der Straße Im Haferfeld fuhr er plötzlich vom Seitenstreifen nach links auf die Fahrbahn. In diesem Moment befand sich ein 73 jähriger Fahrzeugführer aus Kamen etwa in gleicher Höhe und konnte dem Radfahrer nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer frontal erfasst und auf dem PKW aufgeladen wurde. Das Fahrzeug und der schwerverletzte Radfahrer blieben am linken Fahrbahnrand liegen. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand zudem ein Sachschaden von etwa 4 500 Euro.
- Details
- Lesezeit: 2 Minuten
Dortmund. In einer Art Kettenreaktion kam es Freitagnachmittag, 20. Februar 2015, 14.04 Uhr, zu mehreren Verkehrsunfällen kurz hintereinander.
Zunächst prallten auf der regennassen A1 Richtung Köln, kurz vor dem Kamener Kreuz, drei Fahrzeuge zusammen. Bei diesem Unfall verletzte sich zunächst niemand.
Nur wenige Minuten später prallten dann bei zwei weiteren Unfällen insgesamt 13 Fahrzeuge zusammen. Durch diese beiden Auffahrunfälle verletzten sich sechs Personen. Diese mussten zum Teil mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden.
Die Unfallmaßnahmen an den oben genannten Unfallstellen waren gerade angelaufen, als es zu drei weiteren Verkehrsunfällen kam. Hierbei verletzten sich zwei Fahrzeuginsassen leicht.
Durch die hohe Anzahl an beteiligten Unfallfahrzeugen und Einsatzfahrzeugen an den Unfallstellen, musste die A1 in Richtung Köln zeitweilig komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde währenddessen über die Anschlussstelle Hamm/Bergkamen abgeleitet. Durch die zügige Räumung der Unfallstellen konnte der Verkehr dann kurz darauf über den Seitenstreifen an den Unfallstellen vorbeigeleitet werden.
Gegen 16.30 Uhr konnten alle Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der Verkehr staute sich hinter den Unfallstellen zeitweilig bis auf bis zu 10 Kilometer zurück.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 100.000 Euro. Insgesamt 17 Fahrzeuge mussten durch Bergungsunternehmen abgeschleppt werden.
- Details
- Lesezeit: 1 Minuten
Kamen. Wenn Sie unsicher sind und Sie sich fragen, ob Sie die richtigen Versicherungen ab-geschlossen haben oder überteuert versichert sind, können Sie sich beim Experten der Verbraucherzentrale anbieterunabhängig beraten lassen.
Einmal im Monat überprüft Peter Rösler je nach Wunsch einzelne Versicherungsver-träge oder Ihren kompletten Versicherungsschutz. Besonders wenn Sie sich über ihre Altersvorsorge oder über den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung Gedan-ken machen, lohnt diese individuelle Spezialberatung.
Am Donnerstag, den 26. Februar 2015 findet die nächste Beratung statt. Es sind noch Termine frei, die Kosten betragen 40,00 €.
Die Beratung erfolgt nur nach Termin. Weitere Informationen gibt es in der Beratungs-stelle der Verbraucherzentrale in Kamen, Kirchstraße 7.
- Details
- Lesezeit: 8 Minuten

5999 Stunden im Dienst des Ehrenamtes
Kamen-Methler. Bei der Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Methler am Samstag, den 21. Februar 2015 begrüßte der amtierende Löschgruppenführer Jens Adamek unter den vielen anderen Gästen, Bürgermeister Hermann Hupe, Rainer Balkenhoff (Leiter der Feuerwehr), Armin Gartmann (stellv Leiter der Feuerwehr), Frank Dreher (Zugführer), Manfred Eder (stellv. Zugführer), Ortsvorsteher Ulrich Klein (SPD) sowie alle anwesenden Rats- und Kreistagsmitglieder der Stadt Kamen.
Nach insgesamt sechs Jahren Amtszeit, geprägt von dem Umbau des Feuerwehrhauses, die Gründung des Fördervereins und dem 125jährigen Jubiläum, übergibt HBM Jens Adamek aus privaten sowie zeitlichen Gründen die Löschgruppenführung und Aufgaben nun in jüngere Hände. Im Vorfeld zur heutigen Versammlung wurde durch die Löschgruppe im Einvernehmen mit der Wehrführung der bis Dato stellvertretende Löschgruppenführer BM Markus Szczepanski als Nachfolger bestimmt und auf der Versammlung durch den Wehrführer ins Amt berufen. Als neuer stellvertretender Löschgruppenführer wurde der bis Dato amtierende Kassierer Fabian Lindner ausgewählt, welcher bereits Anfang dieses Jahres die Ausbildung zum Gruppenführer am Institut der Feuerwehr in Münster absolvierte und aufgrund dessen auf der heutigen Versammlung zum Brandmeister ernannt wurde.
Laut den Satzungen des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Methler e.V. resultiert aus dem Führungswechsel der aktiven Löschgruppenführung automatisch ein neues Vorstandsgremium des Fördervereins. Vorsitzender Markus Szczepanski, stellvertretender Vorsitzender Fabian Lindner, Kassierer Christian Robbert, Schriftführer Matthias Simosseck.
Die Löschgruppe Methler besteht gegenüber dem Vorjahr aufgrund von zwei Austritten und sechs Neuzugängen nun aus 42 aktiven Kameraden. Dazu kommen 12 Kameraden der Ehrenabteilung und 398 fördernde Mitglieder. Summiert ergibt dies 452 Mitglieder. Der Jugendfeuerwehr im Löschzug II gehören derzeit 33 Mädchen und Jungen an.
Das eigentliche Ende der aktiven Dienstzeit ist im Regelfall für das 60. Lebensjahr vorgesehen, kann aber nach der gültigen Landesfeuerwehrverordnung auf Antrag und ärztlicher Zustimmung anschließend durch die Wehrführung um weitere drei Jahre verlängert werden. Erstmalig im Löschzug II wurde durch UBM Joachim Stiebing ein Antrag auf Verlängerung der Dienstzeit für weitere drei Jahre gestellt. Demnach wurde seine aktive Dienstzeit bis zur Vollendung des 63. Lebensjahres ausgeweitet.
Als neue fördernde Mitglieder dürfen wir Christel Holzhauer, Jörg Trinkert, Werner Knöpper, Uwe Dickmann, Oliver Wiesehahn, Klaus Slomiani, Hans Jürgen Holzhauer, Ansgar Fraund, Rudolf Bönninger, Markus Höper, Peter Vogt, Markus Schygulla, Kevin Knöpper und Julian Rataj begrüßen.
Insgesamt wurden 5999 Stunden Ehrenamt bei der Feuerwehr geleistet. Dies sind 3372 Stunden für Unterricht- und Übungsdienste. Unter die sonstigen Dienststunden fallen 1306 Stunden für Sonderdienste und die Umbauarbeiten am Feuerwehrhaus sowie die Dienste bei der Jugendfeuerwehr an. Dazu kommen 427 Stunden für Fahrzeug- und Gerätepflege, 823 Einsatzstunden, 71 Stunden bei Sicherheitswachen und vieles mehr.
Der Pokal „Feuerwehrmann des Jahres“ geht in diesem Jahr aufgrund der höchsten Dienstbeteiligung an Julian Rüwald. Zwar gab es zwei weitere Kameraden die mit ihm gleichauf an der Dienstbeteiligung der planmäßigen Dienste waren, jedoch konnte ihm keiner bei den geleisteten Zusatzstunden, wie Einsätze, Aus- und Weiterbildung, Fahrzeug und Gerätepflege, Leistungsnachweis und Sonderdiensten das Wasser reichen. Insgesamt leistete Julian im vergangenen Jahr 450 Stunden Ehrenamt bei der Feuerwehr!
Viel Zeit investierte die Löschgruppe im Jahr 2014 auch wieder in die Aus- und Weiterbildung.
Maczkiewicz T. JFW Grundlehrgang Modul 1+2
Middendorf L. JFW Grundlehrgang Modul 1+2
Njienhuis A. JFW Grundlehrgang Modul 1+2
Rüwald B. JFW Grundlehrgang Modul 1+2
Gerstmeier F. FM Grundlehrgang Modul 3+4
Hoppe D. FM Grundlehrgang Modul 3+4
Knöpper K. FM Grundlehrgang Modul 3+4
Koppelkamp F. FM Grundlehrgang Modul 3+4
Thomae M. FM Grundlehrgang Modul 3+4
Stoverock F. JFW Grundlehrgang Modul 3+4
Göttker. C. FM Erste Hilfe
Maczkiewicz T. JFW Erste Hilfe
Njienhuis A. JFW Erste Hilfe
Nordhorn F. JFW Erste Hilfe
Middendorf L. JFW Erste Hilfe
Rataj J. FMA Erste Hilfe
Gerstmeier F. FM Atemschutzgeräteträger
Hoppe D. FM Atemschutzgeräteträger
Koppelkamp F. FM Atemschutzgeräteträger
Knöpper K. FM Atemschutzgeräteträger
Göttker. C. FM Atemschutzgeräteträger
Budde S. FM Funklehrgang
Fuhrmann J. FM Funklehrgang
Göttker C. FM Funklehrgang
Eder S. FM Motorkettenschulung
Bucholski P. UBM Motorkettenschulung
Gillmann T. UBM FwDV 500 Strahlenschutz (A-Teil)
Rüwald J. FM FwDV 500 Strahlenschutz (A-Teil)
Winton D. OFF FwDV 500 Strahlenschutz (A-Teil)
Gillmann T. UBM FwDV 500 Strahlenschutz (BC-Teil)
Rüwald J. FM FwDV 500 Strahlenschutz (BC-Teil)
Rüwald J. FM Seminar Junge Feuerwehr
Eder S. FM Seminar Junge Feuerwehr
Rüwald J. FM Jugendgruppenleiterlehrgang
Kleinbecker H. OFM Truppführer
Alle Lehrgänge wurden mit Erfolg absolviert.
Folgende Mitglieder wurden auf Grund ihrer bestanden Lehrgänge sowie Dienstjahre bereits im Januar auf der Jahresdienstbesprechung des Löschzuges befördert:
zum FM: Carsten Göttker
zum OFM: Sven Budde, Sven Eder, Julian Rüwald, Jonas Fuhrmann und Mike Thomae
zur HFF: Diana Winton
zum UBM: Hendrik Kleinbecker
zum HBM: Matthias Simosseck
Mit Vollendung des 18. Lebensjahres werden in diesem Jahr die Jugendfeuerwehrmitglieder Bianca Rüwald am 02.04.15, Timo Maczkiewicz am 13.06.15, Adrian Nijenhuis am 30.06.15 und Lars Middendorf am 09.12.15 zum Feuerwehrmann/-frau ernannt und ergänzen ab diesem Zeitpunkt die Reihen der aktiven Wehr.
Aufgrund langjähriger Treue zur Wehr wurden auch in diesem Jahr zahlreiche passive Mitglieder ausgezeichnet.
Gerd Grundmann, Ulrich Kämpgen, Dieter Mintzlaff, Volker Sperling, Michael Urban, Franz Josef Welte wurden für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt.
Siegfried Brockhaus, Franz Domski, Peter Erdmann, Franz Fenzl, Harald Meyer, Michael Sutmeier, Alfred Ullrich, Manfred von Haaren sowie unser Ehrenabteilungsmitglied und Gruppenführer der Ehrenabteilung Hartmut Kukatsch wurden für 35 jährige Mitgliedschaft geehrt.
UBM a.D. Wolfgang Bruchholz wurde bereits auf der JDB des Löschzuges im Januar für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Zu unserm Tag der offenen Tür an Christi Himmelfahrt am 14.05.2015 möchten wir wieder alle Mitglieder, Bürger/-innen schon jetzt herzlich einladen einen tollen Tag bei der Feuerwehr zu verbringen.
Der nächste öffentliche Termin ist die „Aktion sauberes Methler“ am 07.03.2015 ab 10.00 Uhr am Feuerwehrhaus „Bunte Kuh“ wozu alle Mitglieder, Bürger/-innen, Kinder und Jugendliche ebenfalls herzlich eingeladen sind den Ortsteil saisonfit zu machen. Im Anschluss ist für das leibliche Wohl wie immer bestens gesorgt!
Desweiteren werden auf diesem Weg die Mitglieder über einen Druckfehler in der persönlichen Einladung informiert. Die IBAN in der Fußzeile wurde nicht vollständig abgedruckt und muss für den Zahlungsverkehr um die letzten vier Ziffern mit …… 0800 ergänzt werden.
Weitere Beiträge …
- Zehntes Indiacaturnier der Evangelischen Kirchengemeinden
- Löschgruppe Westick erhält neues Löschfahrzeug
- Überdrehte Stimmung und Kalauer: 4 Frauen mit Mumm
- Polizei sucht aktive Senioren als Berater für Verkehrsunfallprävention
- Stadthalle Kamen ist Veranstaltungsort des 8. Landesparteitages der AfD NRW
- Erste-Hilfe am Kind - Informationsabend bei der Familienbande gut besucht
- Haus der Stadtgeschichte zeigt die Ausstellung "Wie in einem Spiegel" von Dr. Gerta Bauer
- Bilderbuchkino in der Ev. öffentl. Gemeindebücherei Kamen - „Für Hund und Katz ist auch noch Platz"
- Einzelne Bäume in freier Landschaft - Kreis weist auf Fällverbot hin
- Sitzung des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Kamen-Methler
- Doppelte Haushaltsführung: Umstrittener Lebensmittelpunkt
- ADAC Tipps: Motorstillstand, Reifenplatzer und Co. - so reagieren Autofahrer richtig
- Winterzeit – Kopflauszeit
- JKC lädt zum Hilfe-zur-Selbsthilfe-Projekt Reparatur-Café
- Wohnungseinbruch an der Straße Siegeroth
- Jahresdienstbesprechung Löschgruppe Westick
- Sparkasse UnnaKamen mit stabiler Geschäftsentwicklung in 2014
- Jahreshauptversammlung des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Methler e.V.
- Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Methler
- Tagesmutter oder -vater werden - Qualifizierung startet im Frühjahr





