-Anzeige-

Anzeige

Neuer Umwelt-Engagement-Titel für Gesamtschule Kamen

am . Veröffentlicht in Natur & Umwelt

Ressourcenschule418VZKamen. Die Gesamtschule Kamen bekam zum 2. Mal, nach 2016, den Titel "Ressourcenschule" von der Verbraucherzentrale NRW überreicht. Bundesweit wurden Schulen gesucht, die sich als Vorbild für andere Schulen eignen, weil sie in irgendeiner Form Ressourcenschutz betreiben, nachhaltige Themen aufgreifen und Projekte umsetzen.

Die Gesamtschule qualifizierte sich zum Beispiel durch ihre umweltfreundliche Schulanfangsaktion für die Fünftklässler, mit dem Einsatz von Recyclingpapier, dem Verkauf von umweltfreundlichen Heften und Schulmaterialien im eigenen Papershop, mit ihrer jährlichen Krötenschutzaktion in Kooperation mit dem BUND, mit ihren Klimaschutz-Fahrrad-Wettbewerb, mit ihrem wachsenden Steg ... und vielem mehr.

Umweltberaterin Jutta Eickelpasch von der Verbraucherzentrale Kamen überreichte am Donnerstag den Titel an Schulleiter Frank Stewen und Lehrer Berhard Krüger, der die Bewerbung der Schule eingereicht und "Fakten" zusammen getragen hatte.

Der Termin fand am Donnerstag, den 19.04.2018 um 12.00 Uhr am Haupteingang der Schule statt. Hier wurde gleich mit einigen Schülern und regionalem Apfelsaft auf den Titel angestoßen.