-Anzeige-

Anzeige

Vortragsabend "Sonne im Tank"

am . Veröffentlicht in Natur & Umwelt

sonne im tank 518JEIPKamen. In der letzten Woche bot die Verbraucherzentrale einen Vortragsabend "Sonne im Tank" im Kamener Rathaus an. Hier ging es um das spezielle Thema "Solarenergiegewinnung - auch für das Laden meines E-Autos oder E-Bikes". Als Referenten waren Energieberater Dr. Johannes Struth von der Verbraucherzentrale und Klimaschutzmanager Tim Scharschuch von der Stadt dabei. Herr Scharschuch stellte das Solarpotienalkastater vor. 

"Trotz heißem Sommer-Wetter und einem absoluten Nischenthema, konnten wir fast 20 Teilnehmer begrüßen," freut sich Mitveranstalterin Jutta Eickelpasch. "Besonders gut kamen die vier E-Mobile an, die auf dem Rathausvorplatz standen und von ihren Besitzern vorgestellt oder sogar Probegefahren werden konnten".

"Sonne im Tank"
Wer den Vortragsabend verpasst hat, kann sich noch an die örtliche Verbraucherzentrale (Kirchstraße 7, Kamen)  wenden, Informationen und Unterlagen rund um das Thema sind dort kostenlos erhältlich.