-Anzeige-

Anzeige

Bürgerwald wächst!

am . Veröffentlicht in Natur & Umwelt

buergerwald17CVFoto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deKamen. Der Startschuss für das zweite Pflanzfest des Bürgerwalds fällt bekanntlich am Samstag, 17. November. Fest steht schon jetzt, dass der Bürgerwald weiter wachsen wird. Mehr als 30 Bürgerinnen und Bürger haben bereits einen Baum geordert und werden aus unterschiedlichen persönlichen Gründen zum Andenken an persönliche Lebensereignisse einen Baum pflanzen. Wer interessiert kann bis zum 05. Oktober mit der Verwaltung Kontakt aufnehmen und sich einen Baum ordern.

Als Kontaktperson zu Fragen rund um den Bürgerwald bzw. für Bestellungen steht interessierten Bürgerinnen und Bürgern Christina Barthel telefonisch unter 148-1302 oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gern zur Verfügung. Unabhängig davon sind alle relevanten Informationen zum Thema Bürgerwald und das Bestellformular auch auf der Homepage der Stadt Kamen www.stadt-kamen.de/unsere-stadt/buergerwald abrufbar.

Zum Auftakt wurden im vergangenen Jahr mehr als 70 Bäume gepflanzt. Dabei scheint der Wunsch eine Rotbuche zu pflanzen, ungebrochen zu sein. Mit 13 Bestellungen ist die Buche führend und scheint der Lieblingsbaum im Bürgerwald zu werden. Daneben wurden wie im Vorjahr auch die Stieleiche und der Bergahorn bestellt. Selbstverständlich wird es nach getaner Arbeit für die Baumpaten und Gäste ein kleines gastronomisches Angebot zur Stärkung geben. Bei einer leckeren Bratwurst vom Grill und Heiß-/Kaltgetränke besteht die Möglichkeit, zwanglos ins Gespräch zu kommen.