-Anzeige-

Anzeige

Unter der Überschrift "Glückstaten" ein Faires Frühstück mit Foodsharing im Pavillon am Neumarkt

am . Veröffentlicht in Natur & Umwelt

vzfoodleben619Kamen. Die Umweltberaterin der Verbraucherzentrale Jutta Eickelpasch und der Klimaschutzmanager Tim Scharschuch luden am Montag (03.06.2019) ein zum kostenlosen Frühstück mit fairen Getränken und geretteten Lebensmitteln ein. Anlass ist die europäische Woche der Nachhaltigkeit, die noch bis Mittwoch im ganzen Land mit verschiedenen Aktionen gefeiert wird. Im Kamener Pavillon ging es am Montag (03.06.2019) um Lebensmittelwertschätzung. Die Aktion wurde von der FaireTrade-AG und Foodsharing Kamen/Bergkamen unterstützt. Foodsharing rettet fast täglich Lebensmittel vor dem Müll und verteilt es an Interessenten. Auch sie konnten heute auf ihr Initiative aufmerksam machen, Informationen und Leckereien verteilen. Mitstreiter*innen ständig gesucht.

Archiv: Europäische Aktionstage Nachhaltigkeit (30.05. - 05.06.2019)