-Anzeige-

Anzeige

Klimapunkte sammeln - Verbraucherzentrale rief zum Wettbewerb

am . Veröffentlicht in Natur & Umwelt

vzgesamt5a719Jahrgangsstufe fünf radelte für Umweltaktion an der Gesamtschule

Kamen. Die Klasse 5 a der Gesamtschule konnte sich jetzt über den Gewinn bei Wettbewerb "Klimafreundlich unterwegs!?" freuen. Sie waren mit den andern fünf Parallelklassen um die Wette gefahren, um Punkte für den Klimaschutz zu sammeln. In fas acht Wochen wurde kamen pro Klasse 1000 Punkte zusammen. Belohnt wurde jeden Form der klimafreundliche Mobiliät - auch Radtouren am Wochenende. Zwei eigens ernannte "Ökoexperten" pro Klasse überwachten die Punktevergabe. Auch die Nutzung von Mehrwegflaschen unterwegs wurde positive bewertet.

Am Freitagmorgen (05.07.19) überreichte Umweltberaterin Jutta Eickelpasch von der Verbraucherzentrale den Preis: 100 € für die Klassenkasse der 5a und 180 grüne Brotdosen für den ganzen Jahrgang. Die Preise kamen gemeinsam von der "fahrrad-freundlichen Stadt Kamen" und der Umweltberaterin.

Auch Schulleiter Frank Stewen und einige Lehrer und Lehrerinnen freuten sich über die gelungen Klimaschutz-Aktion und gratulierten den Siegern.