-Anzeige-

Anzeige

Rodungen im Heerener Luisenpark

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Natur & Umwelt

heerenwerve15KWKamen. Ab Donnerstag dieser Woche werden im Luisenpark die ersten, vorbereitenden Arbeiten für den großen Umbau durchgeführt. Die Stadt Kamen lichtet das Buschwerk aus und fällt drei Bäume.

Das Auslichten der Buchwerke schafft neue Sichtbeziehungen und führt zu einem grundsätzlich offeneren und helleren Erscheinungsbild im Luisenpark. Die Rodungen sind für die neue Wegebeziehung erforderlich, die zukünftig einen Rundweg im Luisenpark schaffen wird. Voraussichtlich bis zum folgenden Dienstag werden die Arbeiten dann abgeschlossen sein.

Aus Sicherheitsgründen wird für die komplette Zeit der Fällarbeiten der Park an allen vier Zugängen voll gesperrt sein. Es werden keine Umleitungsbeschilderungen aufgestellt.

Archiv: Luisenpark: Planer wollen langem Wunschzettel möglichst gerecht werden