-Anzeige-

Anzeige

Ausstellung "Einfach machen!" in der VHS eröffnet

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Natur & Umwelt

Einfach machen in der VHS Eröffnung220von l.nach r.: Martin Köhler, Dr. Thomas Freiberger und Jutta Eickelpasch eröffneteten am Mittwochabend die Ausstellung "Einfach machen!"Nächste öffentliche Führung am 26.02.

Kamen. Am Mittwoch, den 19. Februar, wurde die Ausstellung "Einfach machen!" der Verbraucherzentrale in der neuen VHS in Heeren eröffnet. Hierbei handelt es sich um eine "Wanderausstellung", die durch NRW tourt, rund um das Thema "Nachhaltigkeit und Klimaschutzideen für den Alltag".

Die Eröffnung, bei regionalen Apfelsaft, war gut besucht. Der stellvertretende Bürgermeister Martin Köhler, VHS-Leiter Dr. Thomas Freiberger und Umweltberaterin Jutta Eickelpasch von der Verbraucherzentrale begrüßten rund zwanzig Gäste in einer kleinen Rede. Die Umweltexpertin führte anschliessend von Station zu Station, es ging dabei um regionale Lebensmittel, das schadstofffreie Zuhause, Stromsparen, Abfallvermeidung und Faire Textilien.

In der nächsten Woche, am Mittwoch, den 26.02. 17.30 Uhr, findet der nächste Gruppen-Rundgang statt, mit dem "Kamener Aktionbündnis gegen Plastik". Dabei handelt es sich um eine offene Veranstaltung, Interessierte können sich gerne anschließen. (Keine Anmeldung erforderlich)

Die "Einfach machen!" ist noch bis zum 5. März 2020 im Haus der "Bildung" (VHS) in Heeren zu sehen.

Archiv: "Einfach machen!" - Wander-Ausstellung zu nachhaltigen Ideen macht Station im Haus der Bildung in Heeren