"Elektroschrott ist Gold wert"

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Natur & Umwelt

schmuckpromVZ820 2Jutta Eickelpasch (Verbraucherzentrale) und Bilitis Naujoks (ProMensch) recycelten und informierten
Kamen. Der Workshop der Verbraucherzentrale im ProMensch-Treffpunkt in der Schulstraße stieß auf  großes Interesse -  aufgrund der Corona-Schutz-Empfehlungen konnten aber nur sechs Plätze vergeben werden. Die Teilnehmerinnen erfuhren Interessantes über den enormen  Ressourcenverbrauch durch unseren Geräte -Konsum  und wie man seinen E-Schrott richtig entsorgen sollte. Denn immer noch verschwinden viele kleine, ausrangierte Elektrogeräte im Hausmüll,- wo sie nicht hingehören! Die "Elektroschrott-Aktion" mit Umweltberaterin Jutta Eickelpasch,  zu der auch ein kleiner Schmuck-Recycling-Part gehörte, soll im Herbst noch einmal angeboten werden. 
 
Der nächste gemeinsame Abfallvermeidungs- Workshop befasst sich mit dem Thema #Plastikmüll. Er  findet am nächsten Dienstag, dem 25.8. 2020 um 17.00 Uhr in der Schulstrasse (ProMensch-Teffpunkt) statt. Anmeldungen sind noch möglich.  Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei ProMensch direkt.
 

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen