-Anzeige-

Anzeige

Heute ist "Tag der Schokolade"

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Natur & Umwelt

schokoladefair1020JEPKamen. Den heutigen "Tag der Schokolade" nutzt Umweltberaterin Jutta Eickelpasch (Verbraucherzentrale) um noch einmal auf das große Angebot an Fairtrade-Schokoladen aufmerksam zu machen. "Die sind längst auch in Kamens Geschäften gut zu bekommen ," so Eickelpasch. "Im Weltladenregal der ev. Jugend, aber auch im Discounter und im Lebensmittelgeschäft." Von Vollmilch,- Nuss, Zartbitter, Nougat,- bis Cappucino - die Vielfalt ist groß - und ziemlich lecker. Faire Schokolade steht für mehr "Fairness" und gerechtere Löhne für die Kakaobauern und kleinen Produzenten in Afrika, Asien, Süd- und Mittelamerika. Kinderarbeit ist verboten. Ein Großteil der Fairen Produkte ist zudem in Bioqualität und zertifiziert. Erkennbar sind sie u.a. an dem blau-grünen Transfair-Siegel oder an der gepa-Schnecke.

Kamen ist übrigens seit 2018 Fairtrade-Stadt und der Landkreis Unna ganz aktuell auch Fairtrade- Kreis. Weitere Informationen, Rezepthefte und Einkaufstipps bekommen sie bei der Umweltberatung der Verbraucherzentrale unter Tel. 02307 43801 05 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!