-Anzeige-

Anzeige

Ortsheimatpfleger eröffnen Ausstellung in der Stadtbücherei

am . Veröffentlicht in Stadtgeschichte

oheimatpf617Kamen. Die Arbeitsgemeinschaft der Ortsheimatpflegerinnen und Ortsheimatpfleger der Stadt Kamen stellen ihre Arbeit und sich selber im Rahmen einer Ausstellung in der Stadtbücherei vor. Am 8. Juni um 11 Uhr wurde die Ausstellung eröffnet und zeigt mit Exponaten und Informationen, wie interessant und vielseitig sich die Tätigkeit der Ortsheimatpflegerinnen und Ortsheimatpfleger gestaltet. Außerdem stellt die Stadtbücherei heimatkundliche Bücher, den Stadtbereich betreffend aus.

Leider ist der Bereich Südkamen noch immer nicht vertreten. Seit dem Frau Schulze Berge ihr Ehrenamt als Ortsheimatpflegerin aus Altersgründen niedergelegt hat, fand sich noch keine Nachfolgerin oder Nachfolger. Wer diese Tätigkeit ausführen möchte kann sich gerne melden, Kontaktadressen sind in der Ausstellung zu sehen.