"Radio Gaga" feiert mit Kamenern Jubiläum der ausverkauften Konzertaula

am . Veröffentlicht in Musik

radioaga2 1119 AGvon Alex Grün

Kamen. Vor einem ausverkauften Haus feierten am Samstagabend in der Konzertaula Generationen von Musikfans den Sound ihrer Lieblings-Ära.

Und es waren einige Ären, die das Radio-Gaga-Team um den Kamener Musiker und Entertainer Bernd Böhne auf die Bühne brachten, der das Heimspiel sichtlich genoss - von Elvis über Bob Marley bis zu den aktuellen Chart-Hits. Performer und Lokalpatriot Böhne, der sich besonders freute, von der Stadt zum 50-Jährigen der Konzertaula eingeladen worden zu sein, hatte eigens für das Jubiläumskonzert eine Crew zusammengestellt, deren Mitglieder sonst in anderen Formationen unterwegs sind, darunter auch drei Musiker aus der Band des Castrop-Rauxeler Erfolgs-"Ruhricals" "Radio Ruhrpott", das Böhne künstlerisch leitet. "Das war schon ein ziemlicher Aufwand", sagt er. Am Samstag war aber keine Love-Story wie in Castrop angesagt, sondern eine Jahrzehnte währende Zeitreise durch die Pop- und Rockgeschichte, angeführt vom durchgeknallten Discjockey Sam Meldock, der selbst auch gerne mal zum Mikro greift - je nachdem wie viel er geraucht hat. Am Ende gab es für das Ensemble Standing Ovations. Viele Besucher wünschen sich mit Sicherheit eine Wiederholung, doch die, sagt Bernd Böhne, sei zurzeit nicht geplant. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...radioaga1 1119 AG

 

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen