-Anzeige-

Anzeige

JuLis besuchen FDP im Kreistag

am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

julis kreishausfdp

Kreis Unna. Die Jungen Liberalen haben am vergangenen Mittwoch die Fraktion der FDP im Kreistag Unna besucht. Ziel des Treffens war ein Gedankenaustausch über Ziele liberaler Politik im Kreis. „Wir sind durch den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, Julius Will, in der Fraktion sehr gut vertreten. Julius ist zugleich Bezirksvorsitzender der Jungen Liberalen“, erklärt Fabian Degen, der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen. „Doch für unsere Mitglieder ist der Gedankenaustausch sehr wichtig, so etwas wie einen „Kreisbürger“ gibt es nicht. Man schaut doch meistens auf seinen eigenen Ort und fühlt sich als Lüner, Kamener oder Schwerter. Für eine verantwortungsbewusste Politik auf Kreisebene kann es also erforderlich sein sich davon zu lösen.“

„Der Austausch mit den JuLis ist immer wieder erfrischend, unser Nachwuchs kommt immer wieder mit neuen Vorschlägen und Ideen. Im Gegenzug können wir viel über die Funktionsweise von Kommunalpolitik, Verwaltung und aus unserem Erfahrungsschatz bieten“, freut sich der Fraktionsvorsitzende Michael Klostermann.