-Anzeige-

Anzeige

Förderverein schafft neues Steinway Klavier für die Musikschule an

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

PianoMS1216CVvon Christoph Volkmer

Kamen. Der Förderverein der Städtischen Musikschule Kamen hat zum Abschluss des Jubiläumsjahres zum 50-jähigen Bestehen der Einrichtung ein Steinway Klavier angeschafft. Seit der Firmengründung im Jahre 1853 in New York gelten Steinway Flügel und Klaviere weltweit als Maßstab für höchste Qualität.

Das neue Instrument dient für Proben und Konzerte im Giebelsaal. Das Klavier wurde von der Kamener Firma Maiwald Klaviere & Flügel bezogen. Es ist ein gebrauchtes Instrument, welches vom Unternehmen, das in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag gefeiert hat, komplett überholt wurde und jetzt wieder so gut wie neuwertig ist. Der Förderverein hat insgesamt 16.500 Euro bezahlt, ein Sonderpreis für die Musikschule, denn der Marktwert liegt rund 3.000 Euro höher.

Fast ein Jahr hat die Musikschule auf das Klavier gewartet. „Die Nachfrage nach Steinway Klavieren ist ungebrochen hoch“, erklärt dazu Frank Maiwald. Mit dieser Anschaffung steht ein hochwertiges Instrument im Giebelsaal bereit, welches über eine hervorragende Klangqualität verfügt und in handwerklicher Spitzenqualität verarbeitet ist. Es ist eine lange Lebensdauer zu erwarten. Zum ersten Mal im Rahmen eines Konzertes wird das Klavier beim traditionellen Neujahrskonzert der Musikschule am Sonntag, 22. Januar 2017, um 11 Uhr zu hören sein.