-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

johnelektro500

GWAAbfallApp 500

reweahlmann517

wolff 2016 web
Anzeige
 
alldente17 500
 
tanzmai124
 

Vahle23500

Anzeige: Brumberg Reisemobile
tanzmai124
 

jacoby500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Johannes Oerding ist Stargast der Antenne Unna Altstadtparty

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

JOPR credit Marcel SchaarJohannes Oerding ist ein deutscher Popsänger und Songwriter. Foto: Marcel Schaar

Altstadt517CVFreuen sich auf die Antenne Unna-Altstadtparty: Lothar Baltrusch, Thomas Grevenbrock, Ingelore Peppmeier, Hermann Hupe, Elke Dumke und Thorsten Wagner. Foto: Christoph Volmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer

Kamen. Nach Andreas Bourani, Stefanie Heinzmann, Frieda Gold, Christina Stürmer und Max Mutzke kommt zur Antenne Unna-Altstadtparty mit Johannes Oerding am 17. Juni 2017 wieder ein Künstler aus den aktuellen Hitlisten.

„Wir freuen uns, die Erfolgspartnerschaft mit Antenne Unna fortzusetzen. Der Funken ist bei den Veranstaltungen schon oft übergesprungen und das wird sicher auch bei Johannes Oerding der Fall sein“, freut sich Bürgermeister Hermann Hupe auf das Event, das in vier Wochen wieder für einen sehr gut gefüllten Marktplatz sorgen dürfte.
Erst Anfang Mai kam das fünfte Oerding-Album „Kreise“ auf den Markt, mit dem der Songwriter den zweiten Platz in den Charts erreichte. Am 17. Juni gibt es die neuen Stücke und bekannte Songs aus den bisherigen Werken dann live in Kamen zu erleben. Der Sänger aus Münster erlangte schon vor acht Jahren viel Aufmerksamkeit, als er im Vorprogramm von Simply Red und Ich + Ich das Publikum überzeugte. Später tourte Oerding dann mit Joe Cocker und im Rahmen der Unplugged-Tour mit den Scorpions. Mediale Bekanntheit erlangte der 35-Jährige zudem durch sein Liebesleben - er lebt mit Sängerin und Kult-Moderatorin Ina Müller in Hamburg-St. Pauli.

„Er ist ein Typ, der beide Geschlechter anspricht. Ganz besonders Mädels fahren voll auf ihn ab“, erklärt Lothar Baltrusch, der zusammen mit Moderatorin Jaqueline Kindling wieder die Moderation der langen Party übernehmen wird. „Das wird ein Konzert für die ganze Familie“, freut sich Marketing- und Verkaufsleiter Thomas Grevenbrock, während Chefredakteur Thorsten Wagner schon im Vorfeld von den Gegebenheiten schwärmt: „Die Konzerte auf dem Marktplatz haben den Charme des Offenen. Die Menschen können unbeschwert feiern, ohne mit dem Blick auf Sicherheitsabsperrungen irgendwelche Bedrohungsgedanken zu entwickeln“. Die Stadt wird in Abstimmung mit der Polizei mit dem gleichen Sicherheitskonzept arbeiten wie im Vorjahr, als Max Mutzke in Kamen zu Gast war.

Im Gegensatz zu früheren Antenne Unna-Altstadtpartys sind diesmal die Kamener Geschäftsleute intensiv mit an der Party beteiligt. Beigeordnete Ingelore Peppmeier teilte mit, dass die Gewerbetreibenden in der Innenstadt von 10 bis 18 Uhr ein buntes Programm auf die Beine stellen werden. Unter dem Motto „Wir feiern mit“ wird es Aktionen, Kulinarisches, Musik und Angebote für die ganze Familie geben - organisiert von der Kamener Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden (KIG). Direkt im Anschluss an diese Aktionen geht es dann ab 18 Uhr auf der Bühne am Alten Markt los, wo die Coverband „Die Astrolauten“ für die Zuschauer die Wartezeit zum Top-Act mit vielen bekannten Hits vertreiben wird.  Auch nach dem Auftritt von Johannes Oerding ist noch nicht Schluss, denn der Dortmunder DJ Rich Boogie wird noch bis in die Nacht für Musik sorgen.