Anzeigen

alldente17 500
 

johnelektro500

Vahle23500

Anzeige

bannerbecher516

FestMethlerVS500

wolff 2016 web

Anzeige

 

Clubhaus Kamen 500

Anzeige
 
markencenter1-2-17

Nicoletti0121 500

brumbergxxl500
Anzeige
 

VAHLE zeigt auf SPS Innovationen für industrielle Automation

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Neue Highlights in Steuerungstechnik und berührungsloser Energieübertragung

VAHLE auf der SPS 2024: Zukunftssichere Automatisierungslösungen für effiziente und nachhaltige Industrieanwendungen – Halle 4, Stand 336 - Copyright (Foto: VAHLE)VAHLE auf der SPS 2024: Zukunftssichere Automatisierungslösungen für effiziente und nachhaltige Industrieanwendungen – Halle 4, Stand 336 - Copyright (Foto: VAHLE)

Kamen. Die Paul Vahle GmbH & Co. KG präsentiert auf der diesjährigen SPS (Smart Production Solutions) vom 12. bis 14. November in Nürnberg diverse Innovationen für die industrielle Automatisierung. Unter dem Motto „Making your application future-proof“ zeigt der Systemanbieter für intelligente Automatisierungslösungen und mobile Industrieanwendungen, wie bestehende sowie neue Anlagen effizient und zukunftssicher gestaltet werden können. Im Mittelpunkt stehen unter anderem Upgrades des Steuerungssystems vDRIVE für mobile Fördereinheiten. Ein weiteres Highlight auf der Messe ist das Produktportfolio zur berührungslosen Energieübertragung. Diese und weitere Produkte präsentiert VAHLE in der Halle 4 am Stand 336.

„Die SPS ist für uns jedes Jahr das Messehighlight im Bereich Automatisierung. Hier treffen wir die führenden Köpfe der Branche und präsentieren unsere neuesten Innovationen“, sagt Andre Adolph, Business Unit Leiter Automotive bei VAHLE und ergänzt: „Mit unseren neuen Technologien und Upgrades möchten wir unseren Kunden Werkzeuge an die Hand geben, um ihre Anwendungen zukunftssicher zu machen.“

Interessierte Besucherinnen und Besucher können am VAHLE Messestand unter anderem die neuesten Upgrades der Steuerungssysteme VCS1 und VSCX aus dem VAHLE vDRIVE-Portfolio kennenlernen. Beide Lösungen verfügen nun über eine Schienenbus-Erweiterung, die eine intelligentere Prozesssteuerung ermöglicht. „Die neuen Funktionen erleichtern es sowohl für Neuanlagen als auch für Retrofit-Anwendungen, Systeme flexibler und leistungsfähiger zu gestalten,“ erklärt Adolph.

Besonderes Augenmerk liegt zudem auf dem berührungslosen Energieübertragungssystem CPS® (Contactless Power Supply). VAHLE gehört zu den wenigen Unternehmen weltweit, die hierfür die international anerkannte SEMI S2/S23-Zertifizierung vorweisen können. Diese bestätigt die Erfüllung der strengen Sicherheits- und Energieeffizienzanforderungen für Maschinen und Anlagen in der Halbleiterindustrie. Mit den CPS140-Produkten festigt VAHLE damit seine führende Position in diesem Sektor. „Die Technologie ermöglicht einen wartungsfreien Betrieb mit hoher Effizienz, was maximale Betriebszeiten und minimale Ausfallzeiten sicherstellt“, betont Adolph die Vorteile.

Darüber hinaus stellt VAHLE an seinem Messestand eine voll-automatisierte Elektrohängebahn aus, welche mit den neuesten Tools sowie dem Smart Collector ausgestattet ist. Dieser ermöglicht eine automatisierte und schnelle Überwachung der Stromschienen sowie dazugehörigen Systeme, ohne den laufenden Betrieb zu unterbrechen. „Diese Innovation ist ein entscheidender Beitrag zur präventiven Wartung, um ungeplante Stillstände zu vermeiden,“ so Adolph.

In diesem Jahr bietet VAHLE den Besuchern die Möglichkeit, die Lösungen hautnah zu erleben und sich von den Vorteilen zu überzeugen. Für detaillierte Beratungen können Interessierte einen persönlichen Termin vor Ort mit den VAHLE Expertinnen und Experten vereinbaren, um sicherzustellen, dass ihre Anlagen zukunftsfähig aufgestellt sind. VAHLE ist in Halle 4 an Stand 336 zu finden.

Großbrand in Geschäfts- und Lagerräumen von Wolff: Betrieb vorerst eingeschränkt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

AnzeigeAnzeigeKamen. Am 27. September 2024 brach in den Geschäfts- und Lagerräumen des Unternehmens Wolff ein Großbrand aus. Glücklicherweise kamen bei dem Vorfall keine Personen zu Schaden. Dennoch sind die Büro- und Ausstellungsräume des Unternehmens momentan nicht nutzbar, und das Lager wurde vollständig zerstört.

Das Unternehmen teilt mit, dass ein reibungsloser Betrieb derzeit nicht möglich sei, laufende Aufträge aber so weit wie möglich abgewickelt werden. „Telefonisch sind wir in den nächsten Tagen unter Umständen nicht sofort erreichbar. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall per E-Mail“, heißt es in einer Kundeninformation. Der Notdienst für Wartungskunden bleibt an Wochenenden und Feiertagen weiterhin unter der Notfallnummer erreichbar.

Das Team Wolff dankt für die große Anteilnahme und den Einsatz der Helfer und Rettungskräfte und bittet seine Kunden um Verständnis für die derzeitigen Einschränkungen.

Archiv: Großbrand im Gewerbegebiet an der Gutenbergstraße

Großeinsatz der Feuerwehr in Kamen an der Gutenbergstraße

Bering und Juwelier Becher: Foto-Gewinnspiel belohnt Nadine Göttel

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

 becherbering924KW

Kamen. Im Ladenlokal von Juwelier Becher wurde am Freitag, den 27. September 2024, ein weiterer Preis aus dem Foto-Gewinnspiel Sommer 2024 überreicht. Bei der Vergabe des 8. Platzes erhielt Nadine Göttel (li.) eine elegante Bering Uhr im Wert von 99,90 EUR, gesponsert von Bering Time und Juwelier Becher (Jan Becher, re.). Wir gratulieren Nadine Göttel herzlich zu ihrem Gewinn und wünschen ihr viel Freude mit der neuen Uhr! Vielen Dank an alle Beteiligten!

Archiv: Die Gewinner: Kamen-Aufkleber & SESECCO ® Foto-Gewinnspiel Sommer 2024 | #kamenliebe

Einsendeschluss erreicht: Über 240 kreative Beiträge beim "Kamen-Aufkleber & SESECCO® Foto-Gewinnspiel Sommer 2024"

Achtung, Achtung! An der Kugelbake in Cuxhaven wurde ein seltsames Wesen gesichtet. Sachdienliche Hinweise bitte an KamenWeb. Beweisfoto aufgenommen von Nadine Göttel.Achtung, Achtung! An der Kugelbake in Cuxhaven wurde ein seltsames Wesen gesichtet. Sachdienliche Hinweise bitte an KamenWeb. Beweisfoto aufgenommen von Nadine Göttel.