Glänzend in den Sommer: Freie Termine für die „Auto-Kosmetik“

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

Markencenter418cv

Artur Wanicki und Katharina Hartwig sind im Bereich der Aufbereitung von Fahrzeugen für das Autocenter Kamen tätig. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Gerade war noch Winter, jetzt ist schon fast Frühsommer - nachdem der Frühling wettertechnisch in diesem Jahr nahezu übersprungen worden ist, wird es höchste Zeit, das Auto für die sommerlichen Touren aufzuhübschen. Wer eine Intensivreinigung aus zeitlichen oder anderen Gründen nicht selbst durchführen kann oder möchte, ist beim Markencenter Kamen im Gewerbegebiet Hemsack an der richtigen Stelle. Hier gibt es für die „Auto-Kosmetik“ noch einige freie Termine.

markenaufb500Anzeige: Markencenter Autohaus KamenNicht nur, wer die kommenden Monate vor allen Dingen im Cabriolet verbringen will, ist mit der professionellen Aufbereitung bestens bedient, denn immer mehr Kunden, egal ob private Endverbraucher oder gewerbliche Fahrzeughändler, möchten den Marktwert ihres Fahrzeugs durch eine Aufbereitung steigern. Beim Markencenter Kamen und dem Autohaus Kamen gehört diese Serviceleistung schon seit Jahren fest zum Angebot.

Ein auslaufender Leasingvertrag, die Steigerung des Erlöses beim Verkauf eines Gebrauchtwagens oder der Wunsch nach der ein oder anderen Schönheitsreparatur: Gründe, eine professionelle Aufbereitung durchführen zu lassen, gibt es viele. Um den unterschiedlichen Wünschen der Kundschaft bestmöglich gerecht werden zu können, hat das Markencenter individuelle Servicepakete zusammengestellt.
Los geht die Palette ab 39 Euro mit der Basispflege, bei der unter anderem eine Reinigung des Fahrzeugs mit Handwäsche erfolgt. Das Premium Innenreinigungspaket ist das optimale Angebot, um den Innenraum des Fahrzeuges wieder vollumfänglich aufzubereiten. Dazu gehören Polster- und Teppichshampoonage oder eine intensive Lederpflege.

Das Premium Außenreinigungspaket beinhaltet beispielsweise eine maschinelle Lackreinigung mit Schleifemulsion mit einer Hochglanzpolitur sowie die Reinigung und Konservierung aller Kunststoffteile im äußeren Bereich. Das Luxuspflegepaket schließlich beinhaltet die bestmögliche Innen- und Außenreinigung des Fahrzeugs.

Wer zukünftig weniger Zeit und Arbeit bei der Reinigung seines Autos investieren möchte, sollte dazu einmal über eine Nano-Aufbereitung nachdenken, die neben strahlendem Glanz und glatten Lack einen lang andauernden Schutz gegen Umwelteinflüsse und damit eine leicht zu reinigende Fahrzeugoberfläche ermöglicht.

Die Aufbereitungs-Angebote richten sich nicht nur an private Kunden. Auch gewerbliche Fahrzeughändler, die den Marktwert ihres Fahrzeugs durch eine Aufbereitung steigern wollen oder Unternehmen und Behörden, die ihren Fuhrpark sauber und repräsentativ aussehen lassen möchten, können auf Wunsch die Kosten durch Rahmenverträge fixieren.
Weitere Informationen, Angebote und Preise: www.autohaus-kamen.eu/de/kfz-pflege

1
2
0
s2smodern
powered by social2s

Norma-Filiale an der Lessingstraße ist eröffnet

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

Norma418cv

Norma-Mitarbeiterin Elena Schlee freut sich mit Azubi Jannik Mettner und Filialleiterin Gülcan Bükrü über die Neueröffnung der neuen Filiale. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Fast drei Jahre nach der Schließung des Netto-Discounters an der Lessingstraße hat seit Montag Nachfolger Norma seine Türen geöffnet. Vorgesehen war die Eröffnung schon zu Ostern, dass es jetzt etwas später geworden ist, hat bei der Eröffnung niemanden gestört.

„Das ist eine große Erleichterung, dass wir nun nicht mehr für alles extra in die Stadt fahren müssen“, bringt Anwohnerin Brigitte Reinert die Gedanken vieler Bewohner im Kamener Westen auf den Punkt. Der neue Supermarkt ist mit seinen 840 Quadratmetern sogar etwas größer als der bisher einzige Norma-Markt am Bahnhof in Methler.

Bereichsleiter Norwin Weißleder freute sich am Eröffnungstag über eine sehr große Kundenresonanz. „Als wir um 7 Uhr die Türen geöffnet haben, hatte sich davor schon eine lange Warteschlange gebildet.“ Als Prunkstück der neuen Filiale schätzt Weißleder die extra große Weinauswahl ein, die monatlich mit neuen Sorten erweitert wird. Insgesamt acht Mitarbeiter sind in der von Gülcan Bükrü geleiteten Filiale beschäftigt.  
Neu eröffnet hat zeitgleich zudem eine Filiale der in Bergkamen ansässigen Bäckerei Braune. In der Landbäckerei versorgen insgesamt fünf Mitarbeiterinnen die Kunden mit frischen Brötchen, Brot, Helfe- und Plundergebäck und Kaffee.

1
2
0
s2smodern

Workshop im Garten-Center röttger

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

roettgerportal617Bergkamen. Am Donnerstag, dem 19.4.18 findet um 17 Uhr der Workshop „Blüten für Balkon & Terrasse“ statt. Gemeinsam mit den Teilnehmern werden Balkonkästen oder Gefäße bepflanzt, dazu gibt es viel Wissenswertes und Tipps z.B.  zu Standort und Pflege. Balkonkästen und Gefäße können von zu Hause mitgebracht werden.

Eine Teilnahmegebühr wird nicht fällig, lediglich Material- bzw. Kosten für Pflanzen werden berechnet.

Ein paar Plätze sind noch frei. Anmeldung erfolgt über die röttger Homepage unter www.gartencenter-roettger.de

1
2
0
s2smodern

Wolter-Ausverkauf beginnt am Donnerstag

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

Wolter abvk418cv

Der Räumungsverkauf wegen der bevorstehenden Geschäftsaufgabe im Schuhhaus Wolter beginnt am Donnerstag, 12. April, um 9 Uhr. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

wolterfinal18 500-Anzeige-

Kamen. Am 30. Mai endet die lange Geschichte des Schuhhauses Wolter in Kamen. Der Räumungsverkauf wegen der bevorstehenden Geschäftsaufgabe beginnt am Donnerstag, 12. April, um 9 Uhr.
„Es war eine sehr schwere Entscheidung, dieses Geschäft, das über so viele Jahre Teil unseres Lebens und ein Stück Kamen war, zu schließen“, schreibt Geschäftsführerin Katharina Großkraumbach auf der Homepage des Unternehmens.

Immerhin gibt es im Zusammenhang mit der Schließung des traditionsreichen Schuh- und Modehauses nach fast 84 Jahren wenigstens etwas positives zu vermelden. Die Premium-Lage in der Innenstadt hat mittlerweile zu Anfragen mehrerer potentieller Nachmieter geführt. „Es gibt eine ganze Reihe an Interessenten, derzeit sondieren wir noch“, sagt Großkraumbach.

Von den insgesamt acht Mitarbeiterinnen hat die Hälfte bereits konkret eine neue Stelle in Aussicht, bei den übrigen vier Kolleginnen laufen derzeit noch Bewerbungsgespräche.  

Damit die Lager schnell leer werden, sind für den Räumungsverkauf rund 2500 Artikel bzw. 10000 Teile stark im Preis reduziert worden. Diese Preisreduzierungen beziehen sich auf alle Abteilungen, egal ob aktuelle Mode für Damen und Herren, Kinderschule oder Schuhwerk für Erwachsene.

 

 

 

1
2
0
s2smodern

Innen elegant, außen blumig: Hotel Stadt Kamen startet in die neue Saison

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

HSKThekeneu418CV

Die neue Theke im Restaurant fügt sich nahtlos in das neue Erscheinungsbild ein. Das kleine Foto zeigt, wie die Theke vor der Renovierung ausgesehen hat. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

HSKRezi418CVDie Neuplatzierung der Rezeption ermöglicht Gästen eine klare Laufwege. Vorher war die Orientierung weniger einfach (kleines Foto). Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Einen „Frühjahrsputz“ der intensiveren Art hat das Hotel Stadt Kamen abgeschlossen. Nach den Renovierungen im Innenbereich ist jetzt auch der neugestaltete Biergarten wieder eröffnet. Mit dem Abschluss der Arbeiten ist zudem eine Erweiterung der Öffnungszeiten erfolgt, denn ab sofort entfällt der Ruhetag und das Restaurant hat täglich geöffnet.

Das Ergebnis der Renovierungsarbeiten wird Besuchern und Hotelgästen direkt nach dem Betreten des Erdgeschosses ersichtlich. Die Rezeption ist von der rechten Seite des Eingangsbereiches auf die linke umgezogen, wodurch jetzt der verbesserte Laufweg erkennbar ist. „Das hatte Gäste aufgrund der S-Form der Rezeption vorher immer wieder verwirrt, weil nicht auf den ersten Blick erkennbar war, wohin sie nach dem Check-In weitergehen müssen“, erklärt Inhaberin Heike Schaumann.

Ein Raum für Besprechungen, Tagungen und kleinere Familienfeiern für bis zu 20 Personen ist im ehemaligen Frühstücksbereich eingerichtet worden. „So etwas ist in Kamen mittlerweile eine Seltenheit, denn hier können sich die Gäste einen völlig ungestörten Bereich treffen“, sagt Schaumann.

Das gesamte Erdgeschoß hat einen neuen Bodenbelag bekommen, der zu einem einheitlichen Erscheinungsbild beiträgt. In dieses neue Ambiente fügt sich die neue Theke im Restaurant ebenfalls ein, die größer und moderner als der Vorgänger ist und optisch mit dem Bodenbelag harmoniert. Die ersten Reaktionen sind durchweg positiv ausgefallen, so bezeichnen Gäste die Veränderungen als „stilvoll“ und bewerten den Gesamteindruck „wie aus einem Guss“.

Seit dem vergangenen Wochenende ist dazu die Saison im Biergarten eröffnet. Die in die Jahre gekommene, gläserne Umrandung des Bereiches ist verschwunden, statt dessen sorgt eine Reihe neu installierter Blumenkästen für ein schöneres Ambiente. Hier stehen Gästen insgesamt 40 Plätze zur Verfügung.   

Mit dem Ende der Maßnahmen hat das Hotel Stadt Kamen die bisherigen Öffnungszeiten erweitert. Der Ruhetag am Montag entfällt, samstags ist die Einrichtung nun durchgängig geöffnet. Wer das ganze Hotel von innen begehen möchte, kann dies hier tun:  http://spazebaze.de/3d-model/markt-11/

Öffnungszeiten Hotel Stadt Kamen
Restaurant:
Küchenöffnungszeiten
Montag bis Sonntag
12:00 bis 14:30 Uhr
18:00 bis Ende
Biergarten ganztägig geöffnet
(Tischreservierungen unter Tel. 02307 / 210 6000)

Hotel:
Rezeptionszeiten täglich
6.00 bis 21.00 Uhr
Check-out bis 11.00 Uhr
Frühstück:
6.00 bis 10.00 Uhr, an Feiertagen 7.30 - 10.00 Uhr
24 Std. Check-In über Keybox (nach Voranmeldung)
(Zimmerreservierungen unter Tel. 02307 / 210 6000)

1
2
0
s2smodern

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen