Anzeigen

Clubhaus Kamen 500

Anzeige

jacoby500

Roettgerbis130120

contactoptik500

bannerbecher516

FestMethlerVS500

Venencenter19

 

Vahle23500

Anzeige

Anzeige

GWAAbfallApp 500

Rätselhafter Anschlag: Zigarettenautomat nahe Minigolfpark Kamen gesprengt – Täter flüchtet ohne Beute

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

Tatort an der Dürerstraße nahe Minigolfpark Kamen: Zigarettenautomat nach nächtlicher Sprengung zerstört.Tatort an der Dürerstraße nahe Minigolfpark Kamen: Zigarettenautomat nach nächtlicher Sprengung zerstört.

Kamen. Am Samstag (28.09.2024) hat ein unbekannter Täter gegen 22.20 Uhr einen Zigarettenautomaten an der Dürerstraße/Mersch in Kamen-Mitte gesprengt.

Eine Zeugin meldete sich bei der Polizei, weil sie eine Person habe erkennen können, die etwas in das Ausgabefach des Automaten gesteckt haben soll. Nach der Sprengung habe sich die Person - anscheinend ohne etwas entwendet zu haben - zu Fuß in Richtung Postpark entfernt.

Beschrieben wird die Person folgendermaßen:

- Männlich
- Dunkle Kapuzenjacke
- Helle Hose

Der Automat wurde durch die Sprengung zerstört, einige Teile des Zigarettenautomaten lagen in einem Radius von rund 20 Metern entfernt.

Weitere Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich an die Polizei in Kamen unter 02307-921 3220, 02303 921 0 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu wenden.

Großbrand im Gewerbegebiet an der Gutenbergstraße

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

Die Feuerwehr Kamen ist mit Unterstützung zahlreicher überörtlicher Kräfte seit den Mittagsstunden bei einem Großbrand im Einsatz gewesen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deDie Feuerwehr Kamen ist mit Unterstützung zahlreicher überörtlicher Kräfte seit den Mittagsstunden bei einem Großbrand im Einsatz gewesen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer | Galerie vom Großbrand an der Gutenbergstraße

Kamen. Ein Lagerhallenbrand in der Gutenbergstraße hat am Freitag rund 150 Feuerwehrkräfte sowie viele weitere Kräfte von Polizei und Rettungsdienst in Atem gehalten und zu großräumigen Straßensperrungen geführt. Zudem mussten etwa 2.500 Schülerinnen und Schüler vorsorglich länger in der Schule bleiben.

Es war teils ein unwirklich wirkendes Szenario. Wer am Freitag gegen zur Mittagszeit rund um das Schulzentrum und das Industriegebiet an der Gutenbergstraße unterwegs war, konnte zwischenzeitlich keine 30 Meter weit sehen. Kräftige Windböen sorgen dafür, dass schwarzer Rauch vom Brandort in der Gegend verteilt wurde. Ein Schüler der Gesamtschule, der das Szenario mit seinem Handy filmte, verglich die Szene, bei der ein Polizeiwagen, der zur Absperrung der Straße seinen Posten bezogen hatte, nach und nach im Rauch verschwand, nicht ganz unpassend mit dem Gruselklassiker „The Fog - Nebel des Grauens“.

Feuer auf Dach der Lagerhalle

Messerbedrohung am Markt in Kamen – 16-Jähriger bleibt unverletzt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

polizeiKWJEKamen. Zu einer Bedrohung mittels eines Messers kam es am Donnerstag (26.09.2024, 10.30 Uhr) am Markt in Kamen.

Ein 36-jähriger Kamener hielt in einem Streitgespräch mit einem 16-Jährigen ein Klappmesser in die Richtung des Geschädigten. Der 16-Jährige wurde dadurch nicht verletzt.

Die Polizei Kamen hat gegen den Beschuldigten ein Strafverfahren eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.