-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

FestMethlerVS500

Roettgerbis130120

tanzmai124
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

jacoby500

Anzeige
 
reweahlmann517
Anzeige
 

wolff 2016 web

VOS1120 500

Clubhaus Kamen 500

„Kamen Quadrat“ als neuer Mittelpunkt der Stadt eröffnet

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

„Kamen Quadrat“ als neuer Mittelpunkt der Stadt eröffnet (C) Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Kamen. Das „Kamen Quadrat“ ist seit wenigen Stunden eröffnet. Architektin Regina Bieber,  Bürgermeister Hermann Hupe und Martina Reisch vom Vorstand bei der Rewe Dortmund begrüßten heute morgen (16. Juli) um 8 Uhr schon viele Bürger, die das neue Einkaufszentrum persönlich in Augenschein nehmen wollten.
„Im März 2013 haben wir uns der Frage angenommen, den alten Hertie-Kasten aufzuhübschen oder ihn einfach umzuschubsen. Die Entscheidung fiel auf einen Neubau, denn einen Netto auf dem Dach hätte der alte Kasten nicht getragen“, blickte Architektin Regina Bieber zurück. Jetzt seien die Pläne erfolgreich umgesetzt worden. „Gestern Nacht haben wir die Ziellinie überschritten und bis auf ein paar Restarbeiten ist alles fertig, damit das Quadrat nun zum neuen Mittelpunkt der Stadt werden kann.“
Hermann Hupe zeigte sich mit der Fertigstellung ebenfalls überaus zufrieden: „Eine lange Phase, die uns in der Innenstadt sehr belastet hat, ist zu Ende. Ich bin froh, dass wir diese Durststrecke im Zentrum unserer Stadt hinter uns gebracht haben und glaube sehr daran, dass dieses Center die Stadt beleben wird.“

Bilder von der ersten Öffnung des „Kamen Quadrat“ gibt es in der Fotostrecke >>>