-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Nicoletti0121 500

alldente17 500
 

johnelektro500

Vahle23500

tanzmai124
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

wolff 2016 web

Clubhaus Kamen 500

markencenter1-2-17

Anzeige

GWAAbfallApp 500

Anzeige

Vahle23500

Landesförderung für eine positive Stadtentwicklung hilft auch Kamen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Düsseldorf/Kamen. Mit 72 Millionen Euro unterstützt das Land Nordrhein-Westfalen über das Städtebau-Sonderprogramm die Integration von Flüchtlingen in den Kommunen. Insgesamt wurden 147 Projekte aus 100 Städten und Gemeinden in NRW ausgewählt. Diese hat Landesbauminister Michael Groschek heute vorgestellt. Ende des vergangenen Jahres hatte das Ministerium das zusätzliche Programm aufgelegt. Etwa jede zweite nordrhein-westfälische Kommune hat sich daraufhin beworben. Jetzt hat eine unabhängige Expertenjury die Maßnahmen ausgewählt. „Das Sonderförderprogramm der Landeregierung, welches in diesem Zuschnitt bisher einmalig in Deutschland ist, hilft auch unserer Stadt Kamen“, erklärt der Landtagsabgeordnete Weiß.

„1.531.800 € werden damit für die Sanierung und Erweiterung des Freizeitzentrums Lüner Höhe nach Kamen fließen. Diesen Erfolg haben wir zum einen einer flexiblen und zeitnah reagierenden Landesregierung zu verdanken, die ein maßgeschneidertes Programm aufgelegt hat. Zum anderen kam ein zielgenauer Antrag aus unserer Kommune, der die Aufgaben Integration und Stadtentwicklung gut zusammenbringt und darüber hinaus die Bürgerbeteiligung groß schreibt.“