-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

JC18 500

 

Roettgerbis130120

GWAAbfallApp 500

Vahle23500

Clubhaus Kamen 500

jacoby500

Anzeige
 

Venencenter19

 

Anzeige: Brumberg Reisemobile
tanzmai124
 

johnelektro500

reweahlmann517
wolff 2016 web
brumbergxxl500

Eichengrün-Kids erobern Hachen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Eichengrün-Kids erobern Hachen Wochenendausflug ins Feriendorf des Landessportbundes NRWWochenendausflug ins Feriendorf des Landessportbundes NRW
Kamen. Neben all dem Training, den Wettkämpfen und Gürtelprüfungen muss das auch mal sein: Am vergangenen Wochenende reisten 25 Nachwuchsjudoka des TuS Eichengrün Kamen ins Feriendorf im sauerländischen Hachen, um ihre Gemeinschaft zu stärken. Mit viel Spiel und Spaß wurden verschiedenste Aufgaben bewältigt, der Teamgeist gefördert und die Zusammenarbeit auch zwischen verschiedenen Alters- bzw. Trainingsgruppen verbessert. Neben sportlichen Herausforderungen in den vorhandenen Sport- bzw. Schwimmhallen warteten auch in den umliegenden Wäldern ganz neue Erfahrungen auf die jungen Sportler. Durch den Bau einer mehrere Meter langen Kugelbahn ausschließlich aus Naturmaterialien bewiesen sie Erfindergeist und Teamfähigkeit. Die Unterbringung in kleinen Häusern für bis zu acht Personen erforderte außerdem Verantwortungsbewusstsein, da diese selbstverständlich sauber und einwandfrei verlassen werden mussten. Alles in allem konnte die aus 25 Kindern und drei mitgereisten Betreuern bestehende Reisegruppe am Sonntagmittag müde, aber rundum zufrieden die Rückreise antreten, wobei sich alle bereits jetzt auf die nächste Wochenendfahrt freuen.