-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 

johnelektro500

FestMethlerVS500

Nicoletti0121 500

brumbergxxl500

JC18 500

 

tanzmai124
 

jacoby500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Roettgerbis130120

Anzeige

bannerbecher516

markencenter1-2-17

„Aufklärung“ für eine sichere Busfahrt

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Noch erreichen die Kinder aus der Klasse 4b der Jahnschule ihre Schule zu Fuß oder kommen mit dem Fahrrad. Nach den Sommerferien wird sich das bei einem Großteil der Kinder ändern, denn zu ihrer weiterführenden Schule werden viele dann mit dem Bus anreisen. Da kam am heutigen Donnerstag (14. April 2016) eine Aktion der Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU) gerade richtig. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer

Kamen-Methler. Noch erreichen die Kinder aus der Klasse 4b der Jahnschule ihre Schule zu Fuß oder kommen mit dem Fahrrad. Nach den Sommerferien wird sich das bei einem Großteil der Kinder ändern, denn zu ihrer weiterführenden Schule werden viele dann mit dem Bus anreisen. Da kam am Donnerstag (14. April 2016) eine Aktion der Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU) gerade richtig.
Die VKU macht in diesen Tagen nämlich die Schulkinder der Jahnschule fit für den Bus. So jedenfalls lautet das Motto der Busschule „NimmBus“. Im Auftrag des Kreises Unna führt die VKU nun schon seit drei Jahren unter dem Namen „NimmBus“ theoretische und praktische Übungen mit Schülern durch, bringt ihnen bei, sicher, verantwortungsvoll, umweltfreundlich und vor allem selbständig mit dem Bus mobil zu sein. Auf was die zukünftigen Fünftklässler dabei achten müssen, erklärte den Kindern am heutigen Tag VKU-Mitarbeiterin Melanie Strohschein. Im vergangenen Schuljahr wurden bei dem Projekt rund 2.100 Schüler unterschiedlicher Altersstufen geschult. 
Auch im kommenden Schuljahr ist die Busschule wieder unterwegs. Informationen hierzu gibt es unter Tel. 0 23 07 / 209-80 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!