-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Venencenter19

 

Vahle23500

Anzeige

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige
 
alldente17 500
 
markencenter1-2-17
Anzeige: Brumberg Reisemobile

Anzeige

reweahlmann517
tanzmai124
 

JC18 500

 

jacoby500

Vahle23500

Mitgliederversammlung des DRK Ortsverein Kamen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

v.r.n.l    Gisbert Duttke, Andreas Habbes, Birgit Bumke, Hermann Puls, Volker Rump, Michelle Hopp, Frank Kammering, Werner Weidemann, Achim Döring Kamen. Am Samstag (09.04.2016) fand die Mitgliederversammlung des DRK Ortsverein Kamen statt. Neben den vielen Mitgliedern des Ortsvereins waren auch die Ortsvorsteherin aus Heeren Ursula Lungenhausen und der Ortsvorsteher aus Kamen-Mitte Heinz Henning zugegen. Heinz Henning überbrachte die Grußworte des Bürgermeisters Hermann Hupe.

Die umfangreiche Tagesordnung warf einen Blick zurück in das Geschäftsjahr 2015 und gab auch Anlass in die Zukunft zu schauen für das laufende Jahr 2016. Von der aktiven Rotkreuzgemeinschaft wurden unter anderem 20.000 Stunden aufgewendet, um sich ehrenamtlich vor Ort zu engagieren. Neben vielzähligen Fachfortbildungen wurden auch acht Helfer für den Sanitätsdienst und fünf Rettungshelfer ausgebildet. Besonders hervorzuheben ist die Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit, die der Ortsverein Kamen auch beim Kreiswettbewerb an den Tag legte.  Der Ortsverein Kamen wurde hier mehrfach ausgezeichnet in verschiedenen Disziplinen mit Gold, Silber und Bronze.

Im Bereich der Blutspende waren 2294 Spender aktiv und darunter konnten über 100 Erstspender verzeichnet. Mitglieder wurden für Ihre 5- bis hin zu 60-jähriger Tätigkeit innerhalb der Rotkreuzgemeinschaft geehrt. Eine besondere Ehrung und Auszeichnung erhielten diejenigen, die sich im Rahmen der Flüchtlingseinsätze engagiert haben. Besonderer Dank für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement wurde Herrn Werner Weidemann für seine Dienste in der aktiven Rotkreuzgemeinschaft ausgesprochen.
Auch wurde der Vorstand neu gewählt. Hermann Puls wurde als Vorsitzender des DRK Kamen im Amt bestätigt - so auch alle anderen Mitglieder des Vorstandes.