-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

alldente17 500
 

VOS1120 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige
 

GWAAbfallApp 500

JC18 500

 

tanzmai124
 

johnelektro500

tanzmai124
 
Anzeige
 

Roettgerbis130120

Anzeige

reweahlmann517

Sportler des Jahres sind ermittelt

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Die Kamener Sportler des Jahres 2015 stehen fest! Sie wurden gestern Abend (16. April 2016) in der Stadthalle beim Fest des Kamener Sports geehrt. Sportlerin des Jahres ist Stina Kissing, Sportler des Jahres Gernot Rumpler und die Mannschaft des Jahres stellt die Herren-Indiacamannschaft des CVJM Kamen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer

Kamen. Die Kamener Sportler des Jahres 2015 stehen fest! Sie wurden gestern Abend (16. April 2016) in der Stadthalle beim Fest des Kamener Sports geehrt. Sportlerin des Jahres ist Stina Kissing, Sportler des Jahres Gernot Rumpler und die Mannschaft des Jahres stellt die Herren-Indiacamannschaft des CVJM Kamen.

Leichtathletin Stina Kissing (VfL Kamen) erhielt bei der Entscheidung der vom Sportverband zusammengestellten Jury mehr Stimmen als Tennisspielerin Anne-Elisa Zorn (TC Kamen-Methler) und Triathletin Ulrike Mandt (TVG Kaiserau). Bei den Sportlern gewann Sportschütze Gernot Rumpler (Schützenverein Kamen) vor Triathlet Martin Delbrügge (TVG Kaiserau) und Leichtathlet Maximilian Feist (VfL Kamen). Für Rumpler, der sich für die Vorbereitung der Olympischen Spiele derzeit in Rio befindet, übernahm Teamkollege Klaas Viebahn die Auszeichnung.
Mit 71 Prozent der Stimmen gewann die Herren-Indiacamannschaft des CVJM Kamen den Mannschaftstitel. Zur Erinnerung: Beim Worldcup in Saitama (Japan) bezwangen die Herren im Endspiel den STV Meltingen-Zullwil und stellen damit aktuell die beste Indiaca-Vereinsmannschaft der Welt. Zum Team von Trainer Christian Kunze gehören Pascal Büscher, Stefan Ostermann, Daniel Marquardt, Mark Potthoff, Nils Quellenberg, Matthias Vollmer, Alexander Weber, Oliver Wojcik sowie Christian und Hannes Ewald. Ebenfalls nominiert waren die 3 x 1000 Meter-Staffel des VfL Kamen und  die 1. Damenmannschaft Turnen des VFL Kamen.