-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Nicoletti0121 500

Anzeige
 
markencenter1-2-17

Anzeige

Anzeige: Brumberg Reisemobile

VOS1120 500

Clubhaus Kamen 500

tanzmai124
 

GWAAbfallApp 500

johnelektro500

Vahle23500

Vahle23500

tanzmai124
 

Antenne Unna Altstadtparty mit Wetterglück und Max Mutzke

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

AltstadtpartymaxMutzke616CV

von Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Kamen. Da haben die Veranstalter und Besucher der Antenne Unna Altstadtparty auf dem Alten Markt aber mal richtiges Glück gehabt. Nahezu den gesamten Tag über hatte es gestern (26. Juni 2016) in der Hansestadt geregnet, bis sich um kurz nach 20 Uhr plötzlich die Sonne blicken ließ. Einem zumindest von oben trockenen Verlauf der Party stand somit nichts mehr im Wege.

Wegen des schlechten Wetters waren gestern in Lünen und Werne bereits zwei große Veranstaltungen abgesagt worden. In Werne fiel die Sport- und Vereinsmeile aus, in Lünen der Sportabzeichentag. Beide Events waren für die erste Tageshälfte geplant gewesen. „Wir haben mit dem Wetter richtig Glück gehabt“, bilanziert Antenne Unna Moderator Lothar Baltrusch. Als dieser zusammen mit seiner Kollegin Christine Pilger um 18 Uhr den Abend eröffnete, regnete es auch in Kamen noch - und nur eine überschaubare Zahl an Besuchern hielt sich im Bereich vor der Bühne auf.
© 2016 KamenWeb.de - WebComArt.de

Nach dem ersten Set der Radioband Deluxe füllte sich „Kamens gute Stube“ aber immer mehr. Als dann noch Bürgermeister Hermann Hupe dazu aufgerufen hatte eine „Trotzdem-Party“ zu feiern, dauerte es nicht lange, bis sich die letzten Regenwolken verzogen hatten. Beste Bedingungen für Deluxe, die mit ihrem zweiten Kurzkonzert erstmals für gute Stimmung sorgten.
Überpünktlich enterte dann Max Mutzke die Bühne. Der Songwriter ließ die Zuschauer nicht lange auf seinen Hit „Welt hinter Glas“ warten. Etliche Lieder waren dem Großteil der Besucher aber nicht bekannt, so dauerte es etwas, bis der Funke von der gut aufgelegten Band auf die Besucher übersprang. Trotzdem herrschte während des ganzen Auftritts gute Laune. „Euphorie sieht aber anders aus. Das ist eher Musik für einen kleinen Club, als für ein Open Air“, bemängelte Besucher Stefan Weidlich. Das sah Lothar Baltrusch anders. „Das Publikum ist sofort mitgegangen“, war der Moderator einmal mehr von den Kamener Zuschauern begeistert. Richtig getanzt wurde vor der Bühne aber erst bei den Zugaben, als Max Mutzke die Radiohead-Coverversion „Creep“ und seinen No.1 Hit „Can’t Wait Until Tonight“ darbot. Nach Schätzungen der Polizei verfolgten zwischenzeitlich bis zu 5000 Menschen friedlich das Konzert auf dem Alten Markt. Fotostrecke >>>