-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

GWAAbfallApp 500

jacoby500

Anzeige
 

Vahle23500

Anzeige

wolff 2016 web

JC18 500

 

FestMethlerVS500

alldente17 500
 

Anzeige

tanzmai124
 
markencenter1-2-17
brumbergxxl500

„Aus“ für Geldautomat im Rathaus

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

geldautomatrathaus616AMvon Andreas Milk

Kamen. Einen Antrag einreichen, den neuen „Perso“ abholen – und beim Rausgehen schnell noch mit Barem eindecken: Ab diesem Donnerstag (30. Juni)  geht das nicht mehr. Denn die Sparkasse baut den Geldautomaten im Rathaus-Foyer ab. Ein Schild weist Kunden darauf hin.

Der Automat habe sich nicht wirtschaftlich betreiben lassen, sagte uns Jürgen Wienpahl von der Sparkasse UnnaKamen. Neben einer geringen Auslastung spielte bei der Entscheidung für den Abbau des Geräts noch ein anderer Grund eine Rolle: Der Automat sei so alt, dass er hätte ausgetauscht werden müssen.

Wienpahl verweist auf Ausweichmöglichkeiten in der Nähe des Rathauses. Die Automaten der Sparkassenzweigstelle Süd – Ecke Dortmunder Allee / Unnaer Straße – sind nur wenige Gehminuten entfernt; etwas länger ist der Weg zur Hauptstelle in der Innenstadt.

Andere Sparkassen in der Region bieten Kunden, die nicht (mehr) mobil sind, einen Botenservice für den Bargeld-Nachschub. „Darüber haben wir auch schon nachgedacht“, sagt Wienpahl. Eine Entscheidung gebe es aber noch nicht.

Automatenstandorte der Sparkasse per Internet >>>