-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

Anzeige
 

JC18 500

 

bannerbecher516

Clubhaus Kamen 500

johnelektro500

FestMethlerVS500

Venencenter19

 

Anzeige
 
tanzmai124
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile
tanzmai124
 

Vahle23500

„Auf dem Rad mit Rüdiger Weiß“ – Radtour 10. Juli

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Bergkaemn/Kamen. Zu einer sommerlichen Radtour am Sonntag, den 10. Juli, lädt auch in diesem Jahr der Landtagsabgeordnete Rüdiger Weiß interessierte Personen ein. Wie schon in den vergangenen Jahren soll der heimische Wahlkreis durchfahren werden. Startpunkt wird diesmal um 10 Uhr morgens an der Landwehrstraße in Overberge an der Ecke des Imbiss Dörnemann Grill direkt an der Zechenbahntrasse sein. Über den Klöcknerbahnweg führt die Radtour in Richtung Kamen und wechselt dort auf den neuen Sesekeweg. Dort hält die Gruppe in Höhe der Fünf-Bogen-Brücke für eine kurze Pause an und informiert sich bei einem Vortrag von Kamens Baudezernent Dr. Uwe Liedtke über die Renaturierung der Seseke und der Erschließung des Gebiets informieren. An Kamen vorbei setzt die Radgruppe ihren Weg auf dem neuen Sesekefahrradweg fort Richtung Oberaden und biegt in Höhe des Oberadener Kuhbachs nach Oberaden Zentrum ab. Ziel wird der Museumplatz am Stadtmuseum Bergkamen sein. Dort erwartet die Radlerinnen und Radler gegen 11.30 Uhr abschließend eine kleine Stärkung in Form von Bratwurst und kühlen Getränken. Interessierte melden sich bis zum 07. Juli 2016 gerne direkt bei Rüdiger Weiß per Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon unter: 0171-4925728.

Hintergrundinfos:

Zeit: 10. Juli 2016, 10.00 Uhr – 13.00 Uhr

Start: Landwehrstraße Overberge, Ecke  Imbiss Dörnemann Grill,
Beginn 10.00 Uhr

Ziel: Oberaden, Stadtmuseum, Jahnstraße 31/Museumplatz, ca. 12 Uhr
Strecke: ca. 14 Kilometer und knappe 50 Minuten reine Fahrzeit.

Verlauf: Klöckner Bahnweg in Richtung Kamen. Wechsel auf den neuen Sesekeweg, dort in Höhe der Fünf-Bögen-Brücke ein kurze Pause mit einem kurzen Vortrag (ca.15 min) von Baudezernent Dr. Uwe Liedtke über die Erschließung der neuen Seseke. Anschließend entlang der renaturierten Seseke an Kamen entlang in Richtung Oberaden, Wechsel auf die Kuhbachtrasse in Höhe von Oberaden mit dem Ziel des Stadtmuseums Oberaden

Erfrischung: Nach der Radtour wird auf dem Museumplatz für Stärkung in Form von Bratwurst und einem kühlen Getränk gesorgt werden

Kontakt: Rüdiger Weiß, per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon: 0171-4925728, Anmeldung bitte bis zum 08.07.2016.