-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

johnelektro500

FestMethlerVS500

markencenter1-2-17

Clubhaus Kamen 500

wolff 2016 web

Venencenter19

 

Anzeige: Brumberg Reisemobile

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige

tanzmai124
 
brumbergxxl500

jacoby500

bannerbecher516

Anzeige
 

Anzeige

3M ist mit dem NRW.INVEST AWARD ausgezeichnet worden

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Der Multitechnologiekonzern 3M ist mit dem NRW.INVEST AWARD ausgezeichnet worden. Das Wirtschaftsministerium Nordrhein-Westfalen (NRW) und die landeseigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.INVEST würdigten damit die herausragenden Investitionen des Unternehmens in der Region.

Rund 70 Millionen Euro investiert 3M bis Ende 2017 in den Bau hochmoderner Fertigungsanlagen für medizinische Produkte in seinem Werk in Kamen. Es ist die bislang größte Investition des Multitechnologiekonzerns in Deutschland. Weitere 36 Millionen Euro fließen in den Wuppertaler Standort des Unternehmens. Dort entsteht eine neue Produtkionsanlage für Dialyse-Membranen.

3M ist beispielhafter Investor
„3M baut  seine Aktivitäten in NRW seit Jahrzehnten konsequent aus. Mit der Verleihung des NRW.INVEST AWARD möchten wir das Engagement eines der innovativsten Unternehmen in unserer Region würdigen“, sagte Wirtschaftsminister Garrelt Duin gestern anlässlich der Preisverleihung vor Gästen aus Wirtschaft und Politik im Düsseldorfer Ständehaus.

3M Geschäftsführung überzeugt vom Standort NRW
„Diese Auszeichnung macht uns sehr stolz“, betonte John Banovetz, Managing Director der 3M DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). „In NRW finden wir optimale Rahmenbedingungen für unsere Aktivitäten. Hierzu zählt eine gute Infrastruktur, die Nähe zu wichtigen europäischen Märkten sowie ein innovationsfreundliches Klima. Wir freuen uns, mit unseren Investitionen zur Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit der Region beizutragen.“

NRW wichtiger Forschungs- und Produktionsstandort  
Vor mehr als 60 Jahren gründete 3M seine deutsche Niederlassung in Neuss. Heute befindet sich hier der Hauptsitz für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Neusser Labor von 3M arbeiten knapp 400 Forscher aus 16 Nationen. Das ebenfalls in NRW ansässige 3M Werk in Hilden ist mit rund 860 Beschäftigten größte 3M Produktionsstätte in Europa. Insgesamt beschäftigt der Multitechnologiekonzern in NRW rund 3.000 der deutschlandweit 6.700 Mitarbeiter.