-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

reweahlmann517
brumbergxxl500

jacoby500

tanzmai124
 

Roettgerbis130120

Anzeige
 

bannerbecher516

Nicoletti0121 500

Vahle23500

Clubhaus Kamen 500

FestMethlerVS500

markencenter1-2-17

IKEA Kamen übergibt gespendete Kuscheltiere

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

EVK-Hamm-Ikea-Stofftierspende217IKEA Kamen spendet über 25.000 Euro an Unicef und Save the Children - „Let’s Play for Change“

Kamen. Seit dem 20. November konnten bei IKEA in Kamen Kuscheltiere, Kinderbücher oder Spielzeuge gekauft und für kranke Kinder gespendet werden, die auf der Kinderstation im Ev. Krankenhaus in Hamm sind.

Insgesamt kamen 133 Kuscheltiere und 27 Kinderbücher und Spielzeuge zusammen, die von der Marketingabteilung von IKEA Kamen, an das Krankenhaus in Hamm übergeben werden konnten. Diese lokale Spendenaktion findet bereits zum vierten Mal statt. Schon in den letzten Jahren konnten sich Kinder im „Evangelischen Krankenhaus Hamm“ über die Kuscheltiere freuen. Die Spendenaktion ist ein Teil der Stofftierkampagne        „Let’s Play for Change“ bei der das schwedische Einrichtungshaus für jedes verkaufte Stofftier, Buch oder Spielzeug 1 Euro an Save the Children und Unicef spendet.

Durch die diesjährige IKEA Stofftierkampagne sind im Rahmen der Partnerschaft insgesamt 12,6 Millionen Euro für weltweite Bildungsprojekte gesammelt worden. Alleine in Deutschland kamen durch die Kampagne rund 1,1 Millionen Euro zusammen. IKEA Kunden beteiligten sich an der Stofftierkampagne, indem sie IKEA Stofftiere, Spielzeug und Kinderbücher kauften, von denen je ein Euro von der IKEA Foundation an Save the Children und UNICEF gespendet wurde. Allein bei IKEA in Kamen wurden so dieses Jahr über 25.000 Euro gesammelt.