-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

wolff 2016 web

Anzeige

reweahlmann517

Clubhaus Kamen 500

brumbergxxl500
markencenter1-2-17

Anzeige

jacoby500

tanzmai124
 

FestMethlerVS500

VOS1120 500

Anzeige
 

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Volles Parkdeck beim Open Air Kino auf dem Kamen Quadrat

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

vopenairkino717LSVolles Parkdeck beim Open Air Kino auf dem Kamen Quadrat. Foto: Lucas Sklorz für KamenWeb.deon Lucas Sklorz

Kamen. Gut gefüllt war das Parkdeck des Kamen Quadrats am Samstagabend. Doch war es nicht das Ziel der Kamener, sich kurz vor Toreschluss noch mit Lebensmitteln einzudecken. Dort, wo sonst die Kunden ihre Autos abstellen, waren Stuhlreihen aufgestellt. Die Investorenfirma Greenman, das Filmriss Projektkino und die Stadt Kamen verwandelten das Parkdeck nun bereits zum zweiten Mal zum Open Air Kino.

Nur vereinzelt waren noch Plätze für die Zuschauer zu sehen, die erst später den Weg auf das Parkdeck gefunden haben. Den Gästen, die bereits ab 19.30 Uhr Platz auf dem Quadrat genommen haben, wurde die Wartezeit durch Livemusik um den Kamener Musiker Andre Ceschinski verkürzt. Nachdem dann auch die Dämmerung für gute Lichtverhältnisse auf dem Parkdeck gesorgt hatte, startete dann auch gegen 21.45 der Film. Für das zweite Open Air Kino hatten sich die Organisatoren für die Komödie „Frühstück bei Monsieur Henri“ entschieden, in der ein verwitterter Senior eine junge Mitbewohnerin bekommt, die seinen Sohn verführen soll.

Der Eintritt zum Open Air Kino war frei. Außerdem hatten die Gäste die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen und wie es sich für ein Kino gehört, wurde auch für die passende Verpflegung gesorgt. Neben dem obligatorischen Popcorn gab es an den Ständen der Einzelhändler noch weitere Angebote.