-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

jacoby500

FestMethlerVS500

brumbergxxl500

Anzeige

Anzeige
 

Clubhaus Kamen 500

bannerbecher516

Anzeige
 

VOS1120 500

Roettgerbis130120

tanzmai124
 

Anzeige

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Innerer Schweinehund? Weglächeln!

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

laufstrecke17 AM 07von Andreas Milk | Fotostrecke >>>

Kamen. Leider stimmt es ja: Es gibt Läufer, die sehen beim Laufen aus, als würde ihnen die Rennerei so gar keinen Spaß machen. Ein Jammer. Denn Laufen ist eine tolle Sache - und hervorragend geeignet, die Laune zu steigern. Lobenswert also, dass ein Projekt der Gesamtschule Kamen genau diesen Gedanken in den Vordergrund stellt: "Laufe mit einem Lächeln!"

Diese Woche ist offiziell der Walking- und Laufweg Seseke eröffnet worden, unterstützt vom Lippeverband. Der fünf Kilometer lange Weg beginnt nahe der 5-Bogen-Brücke und führt über Heeren ein Stück in die Nachbargemeinde Bönen hinein.

Dass es sich da um eine 1A-Laufstrecke handelt, ist nicht neu: flach und mit ganz viel Grün und Wasser drum herum. Die kleinen Schilder, die jetzt von der Projektgruppe der Gesamtschule ersonnen und aufgestellt wurden, liefern portionsweise Motivation - und einen praktischen Nutzen: Wer grüppchenweise unterwegs ist, kann sich absprechen: Wie weit läuft/walkt der/die eine oder andere vor, wann und wo finden sich alle wieder zusammen? Bonus obendrauf: Infos, die sich per QR-Code übers Handy abrufen lassen.

Schnell ausprobieren - bevor die Temperaturen abschmieren und der blöde innere Schweinehund doch wieder siegt. Obwooohl: Auch im Winter ist Bewegung im Freien eine feine Sache. Erst recht für Sportler, die sich danach was Gutes gönnen. Die Kalorien müssen ja wieder rein.

Im übrigen: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. In diesem Sinne bietet unsere Galerie einen "Schnelldurchlauf" zum Gucken. Und nun aber rein in die schicken Funktionsklamotten und ab auf die Piste.